Schußergebnisse "Scheibe"

  • Seite 21 von 28
21.10.2023 19:00
#501 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute meinen absoluten Fehlkauf mit in den Verein genommen und BR25 geschossen.
Die FX Dreamline schießt einfach nicht konstant, obwohl die Chronywerte eigentlich ok sind. Am besten läuft die FX mit JSB exact in 4,52 mm und einem Kartuschendruck unter 180 bar.

Nach sechs(!) beschossenen Scheiben war das hier die Beste:

IMG_20231021_182842_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
214 bei einem Schnitt von 8,56 Ringen.

Und hier ist der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Nie wieder kommt mir ein Produkt der Firma FX in´s Haus.

FX Dreamline Klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 19:08 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2023 19:10)
avatar  olja
#502 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich frage mich, was eigentlich jetzt noch präziser schiessen soll mit den 7,5J? Die Grenze ist doch schon längst erreicht..schon vor 40 Jahren.
Einzig alleine kann man punkten, wenn man die Ergonomie der neuen Kniften ausnutzt (wer auf Prothesen steht). Für BR sollte das egal sein.
Guter Matchlauf, Lothar Walther und gleichmäßige Schussabgabe..mit gutem Abzug. Was will man daran eigentlich noch verbessern, wenn die Knifte wirklich Loch in Loch schiesst?

Das FX-Zeug ist doch nur irgendwie gehypt. Wer sagt denn, dass die Läufe für unsere Bedingungen eigentlich geeignet sind? Damit werden Slugs auf 100y verschossen...mit Dampf. Oder eben FT, da kommt's nicht so auf die 1/10 drauf an. Gibt da irgendwo nen Erklärung von dem Typen aus Südafrika, wo der das erklärt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 19:19
#503 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #502
Das FX-Zeug ist doch nur irgendwie gehypt.
Mit Sicherheit, und ich war vor über zwei Jahren so blöd und habe mir mit als Erster in D die FX gekauft.
Nun ja, ordentlich Lehrgeld bezahlt. Nochmal passiert mir das nicht.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 20:05
avatar  Rossi
#504 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Am Nachmittag habe ich dann noch eine Scheibe gelocht mit der Diana 340 N-Tec (mit ZF). 10 Schuß auf 10 Meter, freistehend.

Bildanhänge
imagepreview

340.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 15:06
avatar  Rossi
#505 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Und Heute mal ne Scheibe mit der HW30 mit ZF Stoeger 4x32 gelocht. Ich mag das
kleine Gewehrchen.

Bildanhänge
imagepreview

20231022_142352_copy_2000

download

imagepreview

w30.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:22
#506 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute war mal wieder 5,5 mm schießen angesagt HW35 & Norma Golden Trophy FT.
Geschossen auf 11m je Scheibe 10 Schuss mit Zweibein, dann wr heute auch mal wieder die FWK Loaders 20 Spiegel Scheibe dran, 20 Schuss.


Da ich nicht nur gerne kleine Streukreise schieße, sondern auch in der Mitte der Scheibe treffen möchte, musste ich das ZF noch Feinjustieren, was dann bei der dritten Scheibe gepasst hat, konstant auf allen drei Scheiben 11mm Streukreise.
Danach wollte ich nach langer Zeit mal mit der HW35 die FWK Scheibe schießen und habe gleich mal zwischen den Leader Flachkopfdias und den Norma Trophy FT einen Vergleich gestartet. Herrausgekommen sind dabei 197 Punkte / Ringe mit einem Füllkreis von 18,9 mm.

Bin eigentlich damit ganz zufrieden, weil kein Schuss außerhalb ist, aber wenn ich die letzte Reihe unten sehe, hätte ich das auch besser hinbekommen können.

Zum Schluss noch 10 Schuss mit der ChaserQB Rifle gemacht, kleines Geld, tolle Knifte, damit schieß ich jetzt zur Zeit jeden Tag, hab schon seit gestern wieder 2 Kartuschen durch und sie ist und bleibt dicht. [[File://files.homepagemodules.de/b104774/...18_0024f78e.gif|none|49px|32px]].

Bildanhänge
imagepreview

1chaserqbrifle.jpg

download

imagepreview

HW35Norma.jpg

download

imagepreview

Lodars.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 18:16
#507 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Bei dem heutigen grauenhaften Wetter habe ich mich aufgerafft und ab in den Verein.
Training muss sein.

Was über 200 Schuss rausgejagt, diese Scheibe war bei relativ wenig Wind und Regen die passabelste:

IMG_20231028_173711_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Bild der Scheibe ist nicht so toll, alles ist nass und durchgeweicht.
Das Anschütz liegt zum trocknen mit offenem Verschluss auf der Heizung.

Das ergab 235 bei einem Schnitt von 9,4 Ringen.
Zum Abschluss noch einen Glühwein im Vereinsheim, das musste sein :-)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 18:58
#508 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Dem heutigen Sauwetter getrotzt und trotzdem trainiert.
Es ist nun richtig Herbst, mit allem was dazu gehört. Triefende Nase, kalte Finger und klamme Klamotten.
Bei Dauerregen und heftigem Wind war das Heute die beste Scheibe:

20231104_184102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

214 bei einem Schnitt von 8,56 Ringen. Mehr war einfach nicht drin. ...

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 17:17
avatar  Rossi
#509 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute mal 3 Scheiben mit je 5 Schuß freistehend gelocht, mit meinen Knickern die da wären HW30 ,Walther Classus und Diana 340 N-Tec. Entfernung wie immer 10 Meter. Heute eindeutig am besten die HW30.

Bildanhänge
imagepreview

hdc.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 18:02
#510 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Wie Du das mit nem Knicker immer wieder frei stehend hinbekommst, ist schon beeindruckend.
Ich hab mir heute, angestachelt vom CO2 Stammtischwettkampf, vorgenommen, das auch mal wieder zu probieren. Ohne Zeitmessung, versteht sich. Nächstes Wochenende mit dem Diana 28.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 18:27
avatar  Rossi
#511 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Naja ,jede Scheibe sieht bei mir auch nicht so gut aus wie diese jetzt. Mein persönliches Ziel ist es immer 40 Ringe mit 5 Schuß zu erreichen. Das klappt nicht immer, Heute Vormittag z. B. war katastrophal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 18:31
#512 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Rossi im Beitrag #511
Naja ,jede Scheibe sieht bei mir auch nicht so gut aus wie diese jetzt.
Trotzdem beeindruckend für freistehend. Red´s nicht klein.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 19:07
avatar  Rossi
#513 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ne, ich rede es nicht klein, und stimmt : die Scheibe der HW30 war beeindruckend. Sie ist so angenehm leicht. Aber verreißen tue ich mit ihr auch ab und zu.😁


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 14:48
#514 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Nach langer Zeit mal wieder mein erstes PCP LG vorgeholt und geschossen, die Stormrider Kal. 4,5 mm und ja, "Sie" kann es noch.

Bei der erste Scheibe waren es noch 10 mm SK, die Zweite (die Scheiben schieß ich am liebsten) dann mit 8 mm SK. Wie heißt es doch gleich: "an guten Tagen...." kann die kleine Stormrider sogar mit der Puncher oder FWB 601 mithalten, d amals wie auch heute sehr treffsicher.


Bildanhänge
imagepreview

Stormreider.jpg

download

imagepreview

Stromi.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 16:37
#515 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Wie bereits angedroht, hab ich das auch mal probiert, freihändig mit einem Preller.
Und war froh, die 10 Schuss halbwegs vorzeigbar auf die Scheibe zu kriegen. (Die 12 hab ich reingewackelt, ehrlich!)

diana.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 17:44
#516 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

ich versuch das auch einmal mit der 35ger, deine Scheibe sieht doch ganz gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 19:18
#517 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ja ab und zu gelingt es mal so. Aber meistens bringe ich keine 10 Schuss so beisammen auf nen Spiegel. Nee, LG stehend war schon als aktiver nicht mein Ding, ich war zu 98% Pistolenschütze.
Wahrscheinlich wäre hier ein Diopter besser geeignet als ein ZF (aber wackeln würde es genauso).

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 20:06
#518 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Bei dem heutigen Sauwetter (6 Grad, Regen und Wind) BR25 geschossen.
Als erstes die GAS Wettbewerbsscheiben für den November beschossen.
Wetterbedingt war das nicht so doll, ich kann aber mit Ergebnis noch einigermaßen leben. ...

Im Anschluss noch die internationale BR25 Scheibe beschossen:

IMG_20231118_184015_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

235 bei einem Schnitt von 9,4 Ringen.
Für die heutigen Bedingungen mehr als ok.

Geschossen mit dem Anschütz 9015 BR und QYS Olympic Grade in 4,49 mm.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 20:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 20:24)
#519 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #517
Nee, LG stehend war schon als aktiver nicht mein Ding

Ist bei mir genauso, meine Hochachtung an die, die das immer gut hinbekommen.

Hier mein kläglicher Versuch auf 10m mit 10 Schuss / H&N 5,5mm.

Ich bleib dann doch lieber beim sitzend Schießen mit Zweibein. 4700 g ist für`n alten Mann ne Menge zu halten.

Bildanhänge
imagepreview

2freihand.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 20:39
#520 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #519
4700 g ist für`n alten Mann ne Menge zu halten.
Sehe ich auch so. Und die aktiven LG-Sportschützen heutzutage schießen ja auch nicht mit einem ungedämpften Preller auf ihre Scheiben, von daher sind wir alten Männer doch noch ganz gut drauf.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 20:32
#521 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich war heute auch Schießen.
Temperatur um die Null Grad, nasskalt und windig.
Nach der dritten geschossenen Scheibe abgebrochen. Die Finger waren so kalt und taub, ich habe es nicht mehr geschafft Diabolos in die Anschütz zu laden.
Im Schützenhaus war der Glühwein aus und meine bevorzugte Biersorte ebenfalls.
Einfach ein Sche...tag.

Das hier war noch die beste Scheibe:

IMG_20231125_201433_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

233 bei einem Schnitt von 9,32 Ringen.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 20:48
#522 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #521
Die Finger waren so kalt und taub, ich habe es nicht mehr geschafft Diabolos in die Anschütz zu laden.
Ich war ne halbe Stunde mit dem Hund draußen, ar... kalt und windig, danach zum Schießen in den warmen Keller.
Nur mißt der leider keine 25m. Wär auch schwierig zu heizen :)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 18:22
#523 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So, ich war heute doch Schießen.
Am Heimatstandort -3 Grad, auf dem Schießstand -5 Grad.
Das hat aber auch Vorteile, ich war ganz alleine auf dem Stand :-)
Keiner war so (beknackt) eifrig wie ich um bei diesen Bedingungen im Freien zu schießen.

Der Abzug löst bei meinem Anschütz 9015 BR bei 30 Gramm aus. Nach einer halben Stunde und rund 75 Schuss war ich dann am Ende. Nur mit Gewalt den rechten Zeigefinger gekrümmt bekommen. Vom Abzug, geschweige Druckpunkt war nichts mehr spürbar.
Zu dem Zeitpunkt war das heutige Schießen beendet und ich habe zusammen gepackt.

Da lässt sich doch das Ergebnis gut ansehen:

IMG_20231202_173714_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

232 bei einem Schnitt von 9,28 Ringen.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 19:20
#524 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute meine neue Air Arms S400 mit auf den Stand genommen. ZF einschießen war nach rund 30 Schuss erledigt,
Bei wirklich gruseligem Wetter (5 Grad, Starkregen und Windböen über 30 km/h) wurde dann die erste BR25 Scheibe beschossen.

IMG_20231209_185239_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schuss Nummer 19 & 20 hat der Wind verweht.
Das Ergebnis: 225 bei einem Schnitt von 9,0 Ringen.

Die Air Arms S400 hat keinen Regulator, darum war ich mal über die Konstanz gespannt. Insgesamt habe ich heute mit der Air Arms 130 Schuss abgegeben, da konnte ich keinen Höhenabfall auf 25 Metern feststellen.
Da wird wirklich nicht zuviel versprochen, das Teil schießt wirklich wie Gift.

Bei besserem Wetter geht da noch wesentlich mehr.


Air Arms S400 Stand.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 20:58
avatar  Rossi
#525 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute Nachmittag mal ein kleiner Knickerwettkampf mit der Diana 340 N-Tec, der Walther Classus und der HW 30. Letztere brachte das beste Resultat. Dann noch 2 FWK Übungsscheiben mit der HW35 (ca. 195 Ringe) und der HW 77 (ca 200 Ringe). Ich wollte die HW35 im FWK Dez. einsetzen weil ich mit dem Nov-Ergebnis der HW 77 nicht zufrieden war doch dann Heute wieder ein besseres Ergebnis mit ihr.

Bildanhänge
imagepreview

20231210_203142.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!