Diana Bandit

  • Seite 4 von 10
16.10.2023 09:35
#76 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von olja im Beitrag #74
Das ist nen Massenserienproduktion für diverse Modelle nach Baukasten!
Schon deshalb würde sich so manche Veränderung/ Verbesserung für GSG lohnen - Weltweit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 10:02
#77 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #73
dann das Leerschießen der Kartusche, da sind dann noch ca. 15 - 20 Schuss, die nicht mehr verwertbar sind, aber durchgeschossen (leer) müssen.
Wieso müssen? Ich habe bei meinen ganzen CO2-Plempen noch nie ein Problem damit gehabt den Restdruck der Kapsel einfach vorsichtig abblasen zu lassen. Bisher null Dichtungsschäden oder ähnliches. Einfach bei jeder neuen Kapsel ein Tropfen Silikonöl auf die Anstichstelle und gewaltfrei das Ganze einschrauben, dann hält der Kram praktisch ewig. Vor Material-/Produktionsfehlern ist man natürlich nie gefeit.

Zitat von oldshooter im Beitrag #73
schieß ich die CO2 Kartusche nicht leer, weiß ich nach ein paar Tagen nicht mehr wieviel gute Schüsse ich noch machen kann
Ist doch quasi egal bei den Kosten für so eine CO2-Kapsel, dann fliegt sie eben raus. Für alle anderen Schießsitzungen, wo es außer auf Fun auf irgendwas ankommt, kommt generell immer eine neue Kapsel ins Rohr!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 10:22 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 10:24)
#78 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #77
Einfach bei jeder neuen Kapsel ein Tropfen Silikonöl auf die Anstichstelle und gewaltfrei das Ganze einschrauben
Mach ich ja auch, aber gewaltfrei Druck ablassen? Ich drehe den Verschluss immer mit der Hand fest und auch wieder los, letzteres klappt nicht, wenn für ca. 20 Schuss noch Restdruck besteht und mit Zange mach ich das nicht. OK, man kann den Pinn nutzen.
Nein, CO2 kommt bei mir immer mehr ins Hintertreffen und Verschwendung, auch wenn die CO2 Kapsel nicht viel kosten, ist nicht in meinem Sinne.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 10:35
avatar  olja
#79 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #78
wenn für ca. 20 Schuss noch Restdruck besteht

20 Schuss kann man auch schnell leer schiessen. Man muß nicht mal den Repetierhebel umlegen. Aber egal..mir auch. die Zeiten sind vorbei.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 11:23
avatar  Nico
#80 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #73
mich nerven bei der ganzen CO2 Geschichte immer zwei Dinge, schieß ich die CO2 Kartusche nicht leer, weiß ich nach ein paar Tagen nicht mehr wieviel gute Schüsse ich noch machen kann

Einfach die Waffe mit leerer CO2 Kapsel Wigen.
Danach kannst deine Waffe angebrochen aufbewahren und wider nehmen einmal kurz auf die Wage leegen und du weißt wie viel CO2 noch drin ist.

Ist natürlich wider mehraufwand aber es geht. selbst getestet.
Mach ich aber nicht mehr da ich einfach Leer baller und wen leer dann leer XD
Dises rum geeier hat man bei PCP natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 11:35
avatar  olja
#81 RE: Diana Bandit
avatar

Genau so hab ich's gemacht..
Chrontest - Diana Chaser

10g CO2 nutzt die Chaser aus.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 11:35
#82 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #78
aber gewaltfrei Druck ablassen?
Steht wo?

Zitat von JonnyGun im Beitrag #77
und gewaltfrei das Ganze einschrauben

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 11:35
#83 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von Nico im Beitrag #80
Dises rum geeier hat man bei PCP natürlich nicht.
So ist es, man beginnt mit vielen Dingen und endet letztendlich bei PCP / PCA und natürlich bei den Federdruck LG / LP.
Nichts gegen CO2, aber bei mir ist das kein Thema mehr, was ich davon noch habe bleibt, aber Zuwachs gibt es davon nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2023 13:31 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2023 13:34)
#84 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #77
Ich habe bei meinen ganzen CO2-Plempen noch nie ein Problem damit gehabt den Restdruck der Kapsel einfach vorsichtig abblasen zu lassen.
Aber warum Energie nutzlos ablassen, besser ist weiter nutzen und wieder aufpumpen, oder sehe ich das falsch?

Ja, die Chaser ist wie auch die Airbug gut zu gebrauchen, letztere mit 6,2 Joule, da bekomme ich 48 gute Teffer mit hin, dass sind 6 Carm Magazine a 8 Schuss, bei dem 7. Magazin, geht der erste Schuss sofort 20mm runter, dass kommt relativ abrupt. Das habe ich gerade ausprobiert 6 Magazine schnell hintereinander geschossen.
Noch 20 Schuss konnte ich machen mit immer fallendem Treffern, dann hörte man deutlich das Ende der Co2 Kapsel.

Reine Verschwendung und kein Vergleich zur PCP Bandit, die nur 20,- € mehr kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 16:40 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 16:51)
avatar  Radi38
#85 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #84
PCP Bandit, die nur 20,- € mehr kostet.
Genau, stehe kurz vor der Anschaffung der Bandit Black.
Muss nur noch meine PP700S-A verkaufen. Habe diese bei E-G eingestellt viel Aufrufe aber bisher noch keine Kontakte.

Da die neue Bandit einen Regulator hat, der wohl nicht so das Wahre sein soll, habe ich bei HUMA nachgefragt.
Info: https://www.huma-air.com/Snowpeak-PR900W-GEN-2-Tuning-Regulator-By-Huma-Air
dieser kommt zum Einsatz und wird gegen den Original-Regulator ausgetauscht.
Währe dann in der Anschaffung meine Zweite Bandit. Die erste, alte Ausführung, hatte ich damals
mit einem HUMA-Regulator versehen und in ein Chaser-Gehäuse gesteckt. Zwischenzeitlich verkauft.
Gruß
Radi

Nachsatz:
habe gerade festgestellt, dass der von HUMA vorgeschlagenen Regulator wohl nicht das Richtige ist.
Hat einen Manometeranschluß nach unten. Muss im Bedarfsfall dann bei HUMA nachfragen


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 17:31
#86 RE: Diana Bandit
avatar

Ja ja, die beste Lösung hast du ja verkauft, weshalb ein, mein Vorschlag, sich diese Kombi wieder anzuschaffen, wahrscheinlich auf taube Ohren trifft, was ich verstehen kan.
Die Black Bandit würde ich aber auf keinen Fall kaufen, ein Chaser Rifle ohne langen Lauf und einfach das Bandit System eingesetzt und 190,-€ verlangen..
Als Pistole ist der Griff Mist, kein langer Lauf dabei, deshalb auch kein Barrelband dabei, Regulator soll auch Mist sein, sag mit mal, was für den Kauf der Black Bandit spricht?
Meiner Meinung nach: NICHTS!
Da ist wohl der Kauf einer Stormrider der bessere Deal, hattest du ja auch im Auge, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 17:35
avatar  olja
#87 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #86
Da ist wohl der Kauf einer Stormrider der bessere Deal

..oder auch nicht. Überraschungsei. Empfehlung nur für mutige..nen Lane-Reg ist dann (sollte die Knifte treffen) dann ne gute Wahl,

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 19:16 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 19:21)
avatar  olja
#88 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #86
Da ist wohl der Kauf einer Stormrider der bessere Deal


Hab gerade noch was gefunden..Bildchen. War damals von der Stormrider im Vergleich zur Chaser.
Abdrücke am Kelch von den Feldern=0. Gezogen ist eben nicht gleich gezogen.
Finde den Unterschied

CM210116-190534002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn ich nicht die Trailscout gehabt hätte, wär das Ding für die Tonne gewesen.


Noch so ein paar Bastelein und Experimente mit der Chaser..
Klappschaft
IMG_3079.jpg - Bild entfernt (keine Rechte).

und hier die ersten Drucke der Shark

IMG_20200314_162857648_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
unbearbeitet
IMG_20200314_165846874_HDR _1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 19:39
avatar  Radi38
#89 RE: Diana Bandit
avatar

Bin mir noch nicht so richtig im Klaren.
Hatte an die Stormrider schon gedacht, aber ist mir zu lang.
Sicherlich ist die Bandit Black vom Preis her überzogen.
Auf der anderen Seite liebe ich diese Überraschungseier,
gibt dann immer was zu basteln.
Abgesehen davon habe ich im Bereich Diana Bandit und Chaser schon einige
Überraschungen erlebt. Von herausfallenden Schrauben bis zu groben Feilenhieben
an den Lufteinlassbohrungen am Lauf und defekten O-Ringen.
Vom schiefen Korn ganz zu schweigen.
Sind auch mehrere Reklamationen gelaufen.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Fange an mich hier wohl zu fühlen.
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 19:53
avatar  olja
#90 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von Radi38 im Beitrag #89
Auf der anderen Seite liebe ich diese Überraschungseier,
gibt dann immer was zu basteln.


Jo..das geht dann. Die Kniften besitzen halt Optimierungspotential. Allerdings hat man die A-Karte, wenn der Lauf murks ist.
Wenn das aber hinhaut, kann man nen Menge draus machen. s. The Story of the Stromscout
Nur mit Empfehlungen für jeden Schützen wär ich dann vorsichtig, das wäre unseriös.

Zitat von Radi38 im Beitrag #89
Fange an mich hier wohl zu fühlen.


gut so..frei von Bullshit, Zankereien und überflüssigem Gelaber, welches in einem Waffenforum nichts überwiegend zu suchen hat. OT-Bereich existiert hier zwar auch und man kann auch da mal OT was schreiben, aber hält sich halt in Grenzen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 20:21 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 20:21)
#91 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von olja im Beitrag #87
Empfehlung nur für mutige..
Ist wie mit dem Alt werden, ist auch nichts für Feiglinge Bei der Black Bandit von einer Bandit zu sprechen, wo doch 70 % Chaser Rifle drinsteckt, ist schon sehr einfallslos.
Die echte Bandit schwarz gebeizt mit einen vernüftigen Anschlagschaft, ja das wäre dann eine 100% Bandit.
Ich will aber keinem die BBR ausreden, wer meint, er muss den Zwitter haben, der kauft sich auch eine.
Wenn ich mal auf einer Bananenschale ausgerutscht bin, ist Bananen essen doch nicht nur was für mutige


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 20:38 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 20:40)
avatar  olja
#92 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #91
Bei der Black Bandit von einer Bandit zu sprechen, wo doch 70 % Chaser Rifle drinsteckt, ist schon sehr einfallslos.


Ja....im Prinzip verlangen die ca. 65Euro mehr, als für ne Chaser-Rifle.
Für Druckbehälter und Reg (den man eh austauschen muß). Aber wer halt ne PCP sucht, an der man basteln kann...



BTW: das ist mal nen Bewertung von einem Shop
https://www.softairwelt.de/Diana-Bandit-...e-45-mm-Diabolo

allerdings haben die sich wohl da vertan "Eine Pflege des Holzgriffs und etwas aufpolieren hübscht den Gesamteindruck ordentlich auf"

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 22:41
#93 RE: Diana Bandit
avatar

Da stimmt einiges nicht, Holz


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 22:45 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 22:46)
#94 RE: Diana Bandit
avatar

30ml Tank Schalldämpfer, wo der Trichter am Lauf bleibt
Günstigster Preis 149,99 € Fuzzi, der hat wohl so eine Vorahnung, dass das Ding ein Ladenhüter wird


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 03:30 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 03:30)
avatar  olja
#95 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #94
hat wohl so eine Vorahnung, dass das Ding ein Ladenhüter wird


Na, das glaub ich nicht unbedingt. Geh mal von einer anderen Sichtweise aus, Nicht jeder (kaum einer von den Kunden) beschäftigt sich intensiv mit der Materie und ist in Foren unterwegs. Für die gelten folgende Schlagworte: PCP mit Regulator, gezogener Lauf, Anschlagschaft, Schalldämpfer. Das alles für unter 200 Euro.
Ich meine, in der Preisklasse mit dem Formfaktor gibts nicht viel..eigentlich bleiben da nur die Artemis-Dinger.

Also, welche regulierte PCP-Waffe mit Kurzlauf für 150-180 Euro gibts denn noch so? Welche Unterschiede es beim Reg gibt, weiß er nicht..ebensowenig wie ein gezogener Lauf irgendwas aussagt über die Präzision.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 07:37
#96 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von olja im Beitrag #95
Na, das glaub ich nicht unbedingt. Geh mal von einer anderen Sichtweise aus, Nicht jeder (kaum einer von den Kunden) beschäftigt sich intensiv mit der Materie und ist in Foren unterwegs. Für die gelten folgende Schlagworte: PCP mit Regulator, gezogener Lauf, Anschlagschaft, Schalldämpfer. Das alles für unter 200 Euro.
Da könntes du recht haben, als ich die das Erster mal gesehen habe, war mein erster Gedanke: wollen die mich verars.... und: das geht auch anders.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 07:44
avatar  HaLbToT
#97 RE: Diana Bandit
avatar

Ich glaube da ist die Zielgruppe einfach eine andere. Wenn jemand in den Laden geht und sich eigentlich für eine CO2 Waffe interessiert kann man mit geringem Mehrpreis eine PCP anbieten.

Die Frage die sich mir stellt ist da z.b. wie verhält sich die Bandit ohne Regulator im direkten Vergleich zur Airbug.

Ich geh ja im Keller auch nicht auf Ringe-Jagd. Und hab keine Ambitionen sportliche Leistungen ab zu liefern.

Die Zielgruppe für solche Waffen liegt eher bei Leuten die mal im Keller auf Dosen schießen. Und wenn die Waffe dann noch präziser ist als die knicklauf pistole vom Kumpel. Ist das ja s hon ein Erfolg.

Wenn ich als Hersteller als einziger im unteren Preissegment PCP Waffen anbiete dann konkurieren die Produkte nicht mit anderen PCP Waffen sie stellen nur eine Alternative zu federdruck CO2 und Vorkompremierern dar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 08:04
avatar  Rakete
#98 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #97
Die Frage die sich mir stellt ist da z.b. wie verhält sich die Bandit ohne Regulator im direkten Vergleich zur Airbug.


Ich kann dir keinen Vergleich zwischen den beiden anbieten, da ich nur die unregulierte Bandit habe.
Kann dir aber dafür sagen das meine Bandit in etwa so um die 60 Schuss schafft bevor sie wieder aufgefüllt werden will.
Es würden sicherlich noch einige mehr gehen, aber die sind dann nur noch für Dosen etc. gut. Nicht mehr für kleinere Ziele. In diesen 60 Schuss fällt sie insgesamt um ca. 2 Joule ab, wobei sie immer ein Magazin komplett konstant bleibt. Da ich dann nur kurz den Moppel anschalte ist mir das mit den 60 Schuss egal und auch das sie dabei um insgesamt ca. 2 Joule abfällt.
Zum Ringe jagen habe ich andere PCP Modelle.
Mir macht die unregulierte Bandit Spass und habe sie lediglich mir einem klappbaren Anschlagschaft versehen. Schieße sie also als Pistolenkarabiner. Für mehr an Optimierungen sah ich für mich persönlich bis jetzt keine Notwendigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 08:13 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 08:14)
#99 RE: Diana Bandit
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #97
Die Frage die sich mir stellt ist da z.b. wie verhält sich die Bandit ohne Regulator im direkten Vergleich zur Airbug.
Da ist aus meiner Sicht kein großer Unterschied, weshalb die unregulierte Bandit klar vorne liegt, sie braucht keine CO2 Kartusche
Von der Treffergenauigkeit sind die Drei 6J Pistolen Chaser/ Bandit und Airbug so ziemlich auf einem Level, selbst die 4J Chaser (Rifle) hält da locker mit und mit dem langen Lauf schaffen alle Drei auch locker die 7,8 J.
Dies und das problemlose Jonglieren macht das Vierergespann interessant und die Black Bandit uninteressant.
Und man findet immer wieder etwas im Netz, womit man das äußere Aussehen verändern kann (Anschlagschaft), siehe Black Airbug .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 08:37
#100 RE: Diana Bandit
avatar

Das, was Rakete geschrieben hat ist zutreffend, ich bekomme ca. 45 konstante Schuss aus der Bandit und das Trefferbild auf 11m ist sehr gut. Bis 60 Schuss geht es mit Trefferverlagerung, danach macht es keinen Sinn mehr. Da ich die CARM Magazine nutze (8Schuss), kommt meine Bandit nach 5-6 Magazinen an den Moppel und Gut ist's


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!