UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen

  • Seite 1 von 2
17.07.2023 22:41
avatar  Gunimo
#1 UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Einmal ist kein mal, aber 2 mal... ?
Eben zufällig entdeckt:

https://www.co2air.de/thread/114963-hdr-...diert/?pageNo=1

Home Defense per "Handgranate"...

Ich werde mein Exemplar des "HDR50" jetzt erstmal vorsorglich außer Betrieb halten, bis sich eine Ursache ergeben hat.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 06:45 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 07:13)
#2 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Das kann einem schon zu denken geben. Ich bin ja schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich mich von dem ganzen CO2 Gedöns was hier rumliegt verabschiede. Wobei vieles auch nur als Deko in der Vitrine steht.
Auch wenn das jetzt augenscheinlich nur den HDR 50 betrifft ... ein flaues Gefühl hinterlässt das trotzdem beim Blick in die Vitrine. Die genaue Ursache für das CO2-explosive Geschehen wird man wohl nie erfahren -> Einsparmaßnahmen, Schluderei, Materialermüdung ... wer weis. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn die Dinger den Benutzern in der Hand hochgegangen wäre.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 08:10
#3 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Die Betriebssicherheit von Waffen ist schon manchmal Grenzwertig....deshalb hat es mich noch nie gereitzt so einen Plastikkram zu kaufen.
Habe schon einen gerissenen Rahmen einer S&W .357 Mag und eine verformte Trommel bei einer S&W .44 Mag gesehen. Weiterhin hatte sich bei einem brasilianischen .44 Mag Revolver die Patrone so verkeilt, dass der Revolver nicht mehr transportiert werden konnte.
Bei meiner Anschütz dachte ich mal, dass mir das komplette Gewehr auseinander fliegt, als sich die 6,5 Kilogramm vorne auf den Weg in den Himmel machten....und das bei einer .22 lfb. Das Problem war eine völlig oder falsch geladene Remington billig Patrone. Natürlich hat das schwere Anschütz Patronenlager das gehalten....eine billige Knarre hätte es wahrscheinlich zerlegt.
Wenn ich jetzt mal überlege, wieviel Druck auf so einer Co2 Kapsel ist und der ganze Rest nur aus billigen Plastik besteht, da stellt sich die Frage, warum noch nicht mehr passiert ist.
Bei den billigen Presslüftern sieht es ja auch nicht besser aus....da sind bis zu 300 Bar auf den Kartuschen. 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 15:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 15:47)
#4 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Unglaublich, krass, denn ich spielte auch einst mit dem Gedanken mir so einen Püsterrich in den Schrank zu legen.
Aber das wirklich typische bei CO-Zwei-Luft ist doch wieder, da amachen sich einige wirklich echte Gedanken zur Fehlerergründung und der größte "Allwissende" hat nur eines dazu beizutragen...
Screenshot 2023-07-18 at 15-42-10 HDR 50 explodiert - CO2air.de.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 15:50
#5 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

...und das sagt dann ja abschließen mehr als deutlich ALLES über das CO2-Forum und deren "Möglichkieten" aus, STellungnahem UMAREX:

https://www.co2air.de/thread/115086-umar...-50-explodiert/


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 16:38
avatar  olja
#6 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Wie sollten hier keine Bezug auf den Quatsch nehmen. Die Diskussion kann ja dort weiter geführt werden Ich habs nur kurz überflogen..aber wenn jemand ne HDR50 auf dem Nachttisch legt (den Grund wird man wohl nie erfahren), stimmt eh irgendwas nicht.

BTW gibt es viele Produkte, die mal nen Produktionsfehler ausweisen. Das passiert auch bei den besten Qualitätskontrollen.
Davor sind auch renommierte Auto-Hersteller nicht ausgenommen. Das geht auch bis Bremsdefekte etc. Aber dann gibts es Rückrufaktionen (oder so wie bei der Stromrider https://www.produktwarnung.eu/2019/09/25...e-zurueck/15478)

Also, laßt mal lieber da explodieren.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 02:14
avatar  Spirali
#7 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Ein erster Bericht über einen explosiven HDR tauchte im Oktober 2022 auf, ein weiterer im November.
Dann war erst einmal Ruhe.
Seit April gehen zumindest bei Hammaschon die Explosionen steil. Irgendetwas ist am dampfen.
Die unsachliche Hysterie in einigen Posts bei CO2 war zu erwarten, sehen wir mal wie sich Umarex weiter verhält.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 05:37
#8 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Um mal das Luft-Forum außen vor zu lassen, UMAREX hat ja schon reagiert und wenn man ihren WOrten trauen darf, dann fehlte ihnen einfach die defekte eingesendete Waffe um überhaupt irgendwas sagen, oder reagieren zu können.Am Ende ist es mist, wenn niemanden etwas passiert ist der Schreck trotzdem groß, ABER...bevor ich in einem nachweislich nutzlosen Forum rumjammere, suche ich doch den Kontakt zum Händler, oder zum Hersteller.Ich denke wir hatten alle solche Abläufe schon einmal erlebet, nur gibt es eben immer wieder welche, die meinen durch rumgemoser in div. Foren würde sich das Problem, die Umstände zum Guten wenden, Fehlanzeige...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 06:38
#9 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Mich interessiert der Ausgang dieser Geschichte schon alleine deshalb weil ich eine HDS68 hier rumliegen habe. Es scheint ja bei diesem ganzen Homedefense-Unsinn von Umarex (HDR,HDS,HDP) überall die gleiche Art der Kapselrohrbefestigung zu sein.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 07:20 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 07:21)
avatar  Spirali
#10 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Der Aufbau ist bei den T4E immer ähnlich, und bis vor einem halben Jahr war die Welt auch in Ordnung.
Denkbar wäre wirklich eine Veränderung in der Produktion mit unschönem Effekt.
Merkwürdig finde ich nur, dass auch nach fast 9 Monaten (Okt. 22) nichts zu Umarex durchgedrungen sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 08:57
avatar  olja
#11 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #9
weil ich eine HDS68 hier rumliegen habe. Es scheint ja bei diesem ganzen Homedefense-Unsinn von Umarex (HDR,HDS,HDP) überall die gleiche Art der Kapselrohrbefestigung zu sein.


Ich hab gerade mal 2 Seiten geschafft von diesem Thread, danach nur quer gelesen. Mehr halte ich nicht aus.
Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat, berufliche Werdegänge, Schutzbrillen, Materialfehler Kunststoff (obwohl Kunststoff damit gar nichts zu tun hat)...und sonstiges OT-Geschwurbel..User nicht erreicht, Waffe nicht eingetroffen..trotzdem hat er ne Mail bekommen..völliges Wirrwarr.

.Aussagen von UX.

Zitat
Meldungen zu Fehlfunktionen bei unseren Produkten behandeln wir stets priorisiert, besonders wenn es sich dabei um Produkte handelt, die für Selbstschutz und Heimverteidigung eingesetzt werden.


Schon alleine solche Aussage von UX..als wenn die zur Heimverteidigung eingesetzt wird/werden kann.
usw.usw

Letztendlich ist keine Aussage da, was da passiert ist. Das nach 6 Wochen inkl. Geschwurbel.

@JonnyGun
Du kannst dir ja mal Vid angucken, da habe ich die zerlegt. Davon abgesehen, dass die ganze CO2-Kette eh fragwürdig ist mit ihren gesteckten Messingröhrchen bei 60 bar...sieht man auch die "Druckkammer", bzw die Befestigung.

Ich hab das nicht zerlegt, daher weiß ich nicht, ob das geschraubt oder gesteckt und verklebt ist. Für mich sieht es so aus wie verklebt und gestiftet..was auch zu UX passen würde.
Bildschirmfoto 2023-07-19 um 08.48.38.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 09:22 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 09:26)
avatar  Spirali
#12 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Die Rezensionen auf amazon.com lesen sich da deutlich geschmeidiger - kurz und knackig.
Habe sogar noch eine Explosion aus 2021 gefunden....aber im Sauerland ist man ahnungslos.

PS: In einem zweiteiligen Video auf YT werden mindestens 3 Generationen der Drucksysteme gezeigt.
(How to fix the Crimped T4E Valves)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 14:53
#13 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von olja im Beitrag #11
Ich hab gerade mal 2 Seiten geschafft von diesem Thread, danach nur quer gelesen. Mehr halte ich nicht aus.
Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat, berufliche Werdegänge, Schutzbrillen, Materialfehler Kunststoff (obwohl Kunststoff damit gar nichts zu tun hat)...und sonstiges OT-Geschwurbel..User nicht erreicht, Waffe nicht eingetroffen..trotzdem hat er ne Mail bekommen..völliges Wirrwarr.


Genau so was überlese ich da bzw. überfliege das nur und pick mir das für mich Interessante heraus. Von daher stört mich das Wirrwarr nicht.

Wenn das Kapselrohr bei den älteren Modellen zusätzlich noch gestiftet ist dann ist das doch schon mal nicht schlecht. Meine HDS hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel und ist nicht neu. Aber auf den Bilder bei CO2Air drüben sieht es so aus als wäre das Kapselrohr wirklich nur noch gekrimpt + bissel Klebstoff. Da hätte ich mit Sicherheit keine Ruhe bei wenn ich das Ding in Benutzung habe. Vielleicht ist die Sicherheit doch dem Sparfaktor zum Opfer gefallen. Wundern würde mich das nicht!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 16:07 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 16:16)
avatar  olja
#14 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #13
Vielleicht ist die Sicherheit doch dem Sparfaktor zum Opfer gefallen. Wundern würde mich das nicht!



Die HDS hat den Druckzylinder nicht am Ventil, sondern Am Verteilergehäuse mit dem Indikatornippel. Aber egal..vom Prinzip das Gleiche. Jedenfalls ist da kein gequetschter Bund zu sehen.

Wie ich sagte. Druckzylinder aufcrimpen passt zu UX. Wozu richtig verschrauben, wenn's billiger geht. Dazu bräuchte man ja noch 2 Gewinde.Lieber im Hinterhof von Wuhan Druckzylinder aufquetschen lassen und nen bissel verkleben. Ob ein paar in die Luft fliegen oder abblasen ist doch relativ egal bei ein paar tausend Stück.. Geht halt ne Info raus, dass die etwas sorgfältiger crimpen und verkleben sollen. Fertig. Generell wird sich an dem Geschäftsprinzip nichts ändern.

Lohnt einfach nicht, sich darüber aufzuregen oder nicht fruchtende Diskussionen zu führen. Einfach nicht (mehr) kaufen und fertig. Der einzige Weg, diesen Nerv nicht zu haben und sich lieber an funktionierenden Waffen und dem Hobby zu erfreuen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 18:11 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 18:17)
avatar  Gunimo
#15 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #8
Um mal das Luft-Forum außen vor zu lassen, ...... ABER...bevor ich in einem nachweislich nutzlosen Forum rumjammere, suche ich doch den Kontakt zum Händler, oder zum Hersteller.Ich denke wir hatten alle solche Abläufe schon einmal erlebet, nur gibt es eben immer wieder welche, die meinen durch rumgemoser in div. Foren würde sich das Problem, die Umstände zum Guten wenden, Fehlanzeige...
Nun, dass man solche Themen in einschlägigen und gute besuchten Diskussionsfachforen eröffnet/bespricht, ist nicht nur richtig, sondern auch sehr wichtig. Genau dort gehören sie nämlich hin, denn dort erreicht man andere ggf. betroffene Anwender, die von diesen Informationen, Hinweisen und ggf. Warnungen profitieren können. Im Falle von "co2air" von einem (Zitat) "nachweislich nutzlosen Forum" (Zitatende) zu schreiben, ist - bei aller berechtigter Kritik an der Ausrichtung und gewissen Teilen dieses Formats, sowie einiger dort ihr Unwesen treibender Protagonisten - mit Verlaub: Blanker Unsinn. Ich jedenfalls bin als Besitzer eines "HDR50" und weiterer, ähnlicher Produkte aus der verwandten UMAREX-Serie durchaus froh über das o. g. Thread-Fundstück und genau deshalb hatte ich es hierher verlinkt. Wen es nicht interessiert, der muss sich ja nicht mit dem Thema befassen und kann einfach wegbleiben. Ich jedenfalls werde den Fortgang interessiert beobachten und sicher später auch auf "muzzle.de" darüber berichten, wenn die Gründe für die gefährlichen Defekte geklärt sind.

Dass neben den Infos im Rahmen von Fachforen auch der jeweilige Hersteller/Importeur/Anbieter unmittelbar und zeitnah informiert werden sollte, ist ebenso richtig. Denn Fehler können überall passieren wo Menschen arbeiten und nur durch Hinweise können diese abgestellt werden. Entscheidend ist dann, dass die Verantwortlichen schnell und sinnvoll reagieren und mit Kritik vernünftig umgehen. Und da kommen wir dann wieder zum Thema "nutzloses Forum". Offenbar war man bei UMAREX durchaus beeindruckt davon, wie groß sich die Welle dort aufgetürmt hatte. Und das erzeugt positive Energie im Sinne von Druck. Denn kein Unternehmen kann sich über negative Schlagzeilen freuen, vorallem wenn es um erhebliche, sicherheitsrelevante Sachverhalte bei Waffen handelt.
Im speziellen Fall mit den Vorfällen um den "HDR 50" sollte man dem UMAREX-Team nun einfach mal die Zeit und die Gelegenheit geben, sich der Sache anzunehmen und eine adäquate Reaktion zu entwickeln. Weder ideologisch gefärbte Pauschal-Schelte noch unsachliche Vorverurteilungen und "rumgemoser" aufgrund von Hypothesen, "Fake News" und Vermutungen bringen den Problemfindungsprozess zielführend weiter.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 06:45 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 06:47)
#16 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #15
Und da kommen wir dann wieder zum Thema "nutzloses Forum".

Offenbar war man bei UMAREX durchaus beeindruckt davon, wie groß sich die Welle dort aufgetürmt hatte. Und das erzeugt positive Energie im Sinne von Druck. Denn kein Unternehmen kann sich über negative Schlagzeilen freuen, vorallem wenn es um erhebliche, sicherheitsrelevante Sachverhalte bei Waffen handelt.

Im speziellen Fall mit den Vorfällen um den "HDR 50" sollte man dem UMAREX-Team nun einfach mal die Zeit und die Gelegenheit geben, sich der Sache anzunehmen und eine adäquate Reaktion zu entwickeln. Weder ideologisch gefärbte Pauschal-Schelte noch unsachliche Vorverurteilungen und "rumgemoser" aufgrund von Hypothesen, "Fake News" und Vermutungen bringen den Problemfindungsprozess zielführend weiter.
...und doch benenne ich das Forum, zumindest einen Großteil der dortigen User, genauso, denn viele sind an einer sachlichen und vorallem seriösen (Auf-)Klärung, einer echten Fehlersuche gar nicht interessiert.
Oder muss ich es einfach in sanftere Worte packen?
Ich habe zu oft sehr sachlich und sehr technisch damals meine Beiträge geschrieben und niemanden hat es davon abgehalten sich immer mal wieder zwischenrein zu trollen, jetzt wo da Forum aber seit LANGEEEM ein Fachforum sein will, ist es deswegen nicht im Ansatz besser geworden.
Sei mir nicht ungehalten, aber ich sehe es wie es einst aus diesem Fachpersonal überlaufenden Forum in die Welt herausschalte, deswegen habe ich eben diese meine Meinung und wie ich hier auch wieder lesen durfte, ist dies auch andere Leute Meinung, das man irgendwann einfach nicht mehr weiterlesen kann und möchte, was da so der eine oder andere bereit ist vom Stapel zu lassen... :))


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 16:11
avatar  Spirali
#17 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zeit und Gelegenheit hätte es bei richtiger Beurteilung seitens Umarex schon gegeben. Tauchten erste Fälle in den USA bereits vor zwei Jahren auf.
Das konstruierte Szenario abgerissener Körperteile bei CO2air entspricht alten Beschreibungen der Hysterie eines S.Freud.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 20:41
avatar  olja
#18 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von Gunimo im Beitrag #15
Denn Fehler können überall passieren wo Menschen arbeiten

Fehler können vermieden werden, wenn man nicht im Vorfeld konstruktiven Blödsinn verzapft und die Dinger auf Kante genäht werden.. ..und diese sogar noch als Home-Defence- Waffe deklariert.

Der konstruktive Pfusch zieht sich über Jahre durch die UX-Palette. Sei es einseitig im O-Ring gelagerte Schlabberläufe, untaugliche Magazine, abblasende Ventile, Klemmer, Transportstörungen..usw. Wem das nicht reicht, kauft von denen noch gelabelte und überteuerte JSB-Diabolos (UX Powerton) für einen Marktpreis von ca. 22 Euro/500 Stück.

Nicht jeder sammelt nur..einige sparen dafür und wollen damit auch schiessen.

Wenn einen nichts mehr einfällt, kommt nen neues Kleidchen drum und wird auf der nächsten IWA als Neuerung vertickt.

Von Knicklaufgewehren will ich gar nicht erst reden. Beispiel Ruger-Targis Hunter. Unterirdische Qualität, kein Abzug, den man nur ansatzweise so benennen dürfte..aber für bis 230 Tacken im Handel (das billig-ZF was da drauf ist..geschenkt). Für 10 Euro mehr bekommt man nen HW30S..allerdings liegen da nicht Welten dazwischen, sondern Universen.

Zitat von Spirali im Beitrag #17
Zeit und Gelegenheit hätte es bei richtiger Beurteilung seitens Umarex schon gegeben. Tauchten erste Fälle in den USA bereits vor zwei Jahren auf.


Wenn man das über Jahre beobachtet, analysiert, die Waffen zerlegt und auch noch technisch versiert ist..kann nur zu dem Schluss kommen...hier wird Murks zum max. erreichbaren Preis verkauft, egal was. Ob da ein paar HDR's in die Luft fliegen, ist denen auch relativ egal. Solange die Marge stimmt und immer wieder Leute das Zeug kaufen, ist alles i.O.

Davon abgesehen..seitens UX einem User gezielt und öffentlich vorzuwerfen, dass er Falschinformation gezielt streut, ist schon ne starke Nummer und zeugt nicht gerade von Kommunikationsstärke und Weitblick. Es wird jemand öffentlich der Lüge bezeichnet. Evt. war's aber nur ein Kommunikationsproblem.

Nach 6 Wochen immer noch stochern im Nebel. Wenn der Druckbehälter vom Ventil abgeflogen ist, ist er abgeflogen. Da muß ich nichts großartig analysieren, sondern mir mal Gedanken machen, ob der Kraftschluß dazwischen mit dem Murks und Hochdruck eigentlich so i.O. ist. Aber offensichtlich ist ja wohl keine Waffe mit dem Schadensbild bei denen eingetroffen.

Bei der Bude folge ich lieber meiner Signatur

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 05:57
#19 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Und da ich anderen und besonders mir ab und an Recht gebe, wurde es wieder bestätigt...in jeder, aber auch wirklich JEDER längeren Diskussion gibt es immer wieder User die gesperrt werden, ander, alte Foren-hasen nicht mal im Stande sind richtig mit-/ und nachzulesen und stellen auf Seite 13 Fragen, die schon auf Seite 1 beantwortet waren UND um dem ganzen die typische CO2-Luft-Krone aufzusetzen...schließt am Ende der Windrad-Bauer-Moderator den Thread, weil dann doch wieder alle OT waren...in diesem Fachforum!
Die sind, waren und bleiben eine Lachnummer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 09:32 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 09:41)
avatar  EAGLE
#20 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von olja im Beitrag #18
Ob da ein paar HDR's in die Luft fliegen, ist denen auch relativ egal
...nicht nur die HDR , ich habe mir damals eine Ruger 10/22 gekauft bei PW in DO. , absoluter Schrott...Meine Bewertung-Ruger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ruger Rekl.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ruger4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ruger3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ruger2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ruger1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

Ruger Rekl.2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 22:19
avatar  Hobby22
#21 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Inzwischen wird behauptet dass nun bei einem Besitzer die 3. HDP "explodiert " ist. Warum lagere ich die mit angestochener Kartusche? Schnellanstich? Wenn ich sie brauche ist sie vielleicht leer. Sinn und Zweck mal dahingestellt....


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 22:19 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 22:20)
avatar  Hobby22
#22 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Inzwischen wird behauptet dass nun bei einem Besitzer die 3. HDR "explodiert " ist. Warum lagere ich die mit angestochener Kartusche? Schnellanstich? Wenn ich sie brauche ist sie vielleicht leer. Sinn und Zweck mal dahingestellt....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 01:45 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 01:46)
#23 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

"Warum"...nun ja, das liegt am Nutzer und dessen Verständnis zum Thema, was überall, in vielen Foren auch einfach mal dünn sein kann ;)

Wobei das Thema dort doch schon seit 18.07. geschlossen ist, wo gibt es denn dazu jetzt "Neuigkeiten"?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 02:30
avatar  Hobby22
#24 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Hoffe es ist ok den Link hier einzustellen

https://www.co2air.de/thread/107384-t4e-...#post1062026236


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 04:50
#25 RE: UMAREX HDR50 - Explosives bei "co2air" besprochen
avatar

Zitat von Hobby22 im Beitrag #22
Warum lagere ich die mit angestochener Kartusche?

... und dann noch neben dem Bett. Man weis es nicht und mich beschleicht der Verdacht das da ein hungriger, futterbedürftiger Troll sein Unwesen treibt. Aber unabhängig davon muss man vermutlich, den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte vorrausgesetzt, auch schon ziemlich weich in der Birne sein wenn man, nachdem einem das Teil 2x um die Löffel geflogen ist, den dritten HDR auch wieder neben seinem Bett lagert.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!