AirArms S400

  • Seite 1 von 2
02.11.2022 05:06
avatar  olja
#1 AirArms S400
avatar

Guck mir gerade die neue S400 an. Find die total schick
gallery-s400r01.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
gallery-s400c01.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.air-arms.co.uk/s400-rifle.html


..man achte auf das Barrel-Band an der Laufmündung.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 09:27 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 09:32)
#2 RE: AirArms S400
avatar

Ja, dass ist auch nach meinem Geschmack, sehr sehr schick das Teil > Sabber sabber <
Sehr dezent eingesetztes Barrel-Band und der Repetierhebel ist nun mal richtig etwas zum greifen, auch sehr schön gemacht, nur ist wieder der Lauf so kurz, den hätten sie so lang machen sollen, wie es jetzt mit Schalli aussieht, der jetzige Laufabschluss mit mickrigen Schalli ist Geschmackssache
Das mal beiseite geschoben, ist es aber ein wirklich schön anzuschauendes PCP Gewehr


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 09:45
avatar  olja
#3 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #2
und der Repetierhebel ist nun mal richtig etwas zum greifen,


Das war das Ausschlaggebende, was die Sache abrundet. Sowas fällt sofort ins Auge

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 11:11 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 11:13)
avatar  Apollo
#4 RE: AirArms S400
avatar

Die S400 sieht schon mal gut aus. Schöner Schaft. Lauf ist bissl dünn. Was man so am Bild erkennen kann. Kann aber auch täuschen.
Aber was mir gar nicht gefällt ist der Bolt-Action. Kann mich damit nicht anfreunden.
Ein Side-Lever Spannsystem würde ich da vorziehen..
Finde es angenehmer beim spannen. Irgendwie flüssiger. Sehe ich ich ja bei meiner Outlaw.
Aber das ist meine Meinung. Geschmäcker sind ja so verschieden.
Der Preis wäre auch mal interessant.
Aber so wie´s aussieht nicht in DE erhältlich. Momentan.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 11:46
avatar  olja
#5 RE: AirArms S400
avatar

Irgendwie brauche ich für meine Stromscout nen anderen Repetierhebel...müßte dann per Adapterstift und Innengewinde irgendwie realisiert werden. Ich steh auf die Dinger...komme gerade auf dumme Ideen und versuch mal nen Prototypen als Muster zu drucken.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 05:22 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 08:50)
avatar  olja
#6 RE: AirArms S400
avatar

Still und heimlich schleicht sich der Reinwan hier mit ner S400 rein

Aus "Schußergebnisse Scheibe"
RE: Schußergebnisse "Scheibe" (21)

hier nochmal das Schussbild
f50095t198p13914n2_cozJUDQr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sorry, aber ich war einfach zu neugierig. Kann diese Scheiben immer schlecht beurteilen, daher mal kurz ne Auswertung um ein Gesamtbild zu erhalten.
Bisher gefällt mir das ganz gut...vor allen ohne Reg. Evtl. schreibt er ja noch was dazu. 2 Punkte hat er sich abgezogen. Ich komme auf 227 Volle. Wenn die 2 links nicht wären, wäre das ein super SK..aber auch so.
Attachment.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Blackhole_Export_Andreas_23_12_10.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 13:51
#7 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von olja im Beitrag #6
Evtl. schreibt er ja noch was dazu.

Das kann ich gerne machen.
Ich war heute Morgen mit der Air Arms im Verein auf dem 25 Meter Stand.
Das Wetter wie gestern sehr bescheiden, Windböen und Regen, 5 Grad plus. Eigentlich kein Wetter um BR25 zu schießen. ...
140 Schuss durch die S400 gejagt, die Konstanz ist hervorragend. Ich weiss nicht wie Air Arms das macht, bis zum Ende des Schießens konnte ich keinen Höhenabfall feststellen.
Anscheinend ist die S400 sehr gut abgestimmt, der Luftverbrauch fiel laut dem eingebauten Manometer von 200 bar auf 150 bar.

Der zweistufige Abzug löst gut und wiederholbar aus, ist aber auf keinen Fall mit dem Abzug meines Anschütz 9015 zu vergleichen.
Geschätzt stehen da 400 Gramm gegen 35 Gramm an. Irgendwo muss sich ja die Preisdifferenz ja zeigen.
Wenn man sich jedoch an das Abzugsgewicht gewöhnt hat lässt sich damit hervorragend schießen.

Zitat von oldshooter im Beitrag #2
nur ist wieder der Lauf so kurz
Der Lauf ist nicht kurz, das täuscht. Die Lauflänge beträgt 49,35cm.
Die Präzision der S400 ist top! Ich denke, dass sie in der Disziplin (auf 25 Meter) an Matchwaffen herankommt.
Wenn heute Morgen der blöde Wind nicht gewesen wäre, das Ergebnis wäre noch höher ausgefallen. ...

IMG_20231210_123310_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nicht zu vergessen ist der Fun-Faktor. Es macht mir unheimlich viel Spaß mit dem Gewehr zu schießen.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 15:47 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 15:50)
#8 RE: AirArms S400
avatar

Hallo Andreas (reinwan1) Glückwunsch zum wirklich tollen LG, wie ich feststellen musste, hat nur Jabolo dieses LG im Sortiment, was die 7,5J auch einhält, die offene soll ja 16 J haben.
Das die Air Arms S400 ohne Regulator so konstante Leistung bringt zeigt, dass das System vom feinsten ist optisch & technisch


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 15:54
#9 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #8
hat nur Jabolo dieses LG im Sortiment

Ja, anscheinend hat Air Ghandi einen Deal mit Anschütz gemacht. Der ofizielle Importeur ist Anschütz:

IMG_20231207_184605.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 18:43
avatar  olja
#10 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #4
Kann mich damit nicht anfreunden.
Ein Side-Lever Spannsystem würde ich da vorziehen..


Ich find so Bold-Action gut. Geschmackssache eben. Aber dann will ich auch was zum Durchrepetieren haben, sprich Magazine.

Bis auf die Farbe find ich die auch ganz interessant
https://www.airrifleshop.co.uk/products/...pr-10m-biathlon

Der Schaft rockt auch irgendwie
38430_3804.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 19:03
avatar  Ni3mand
#11 RE: AirArms S400
avatar

Ich hatte einmal die CZ200 (S200 Air Arms Nachbau)
und fand den Bolt-Action auch schon immer besser als Side-Lever

die 10er Reihe ist immer mit Magazin bei S400 und S500. Die kann man jedoch aber auch umbauen
also S410 und S510

Leider sind in den letzten zwei Jahren die Air Arms so unfassbar teuer geworden
Damals 2021 Tx200 Buche noch 599€ in Polen und jetzt sind es unglaubliche 1.022€ - für das gleiche Gewehr


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 19:06 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 20:56)
avatar  olja
#12 RE: AirArms S400
avatar

Ich mag beides..Und der Bolt sieht auch nach Bolt aus..nicht son Murkelchen. Zumindest der Hebel
Magazine ist jetzt die Frage. Ich meine, ich schiesse eh meist Einzellader. Aber auf gröbere Ziele wie FT oder Biathlon würde ich einfach gerne "durchladen"

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 22:57
#13 RE: AirArms S400
avatar

Hier noch ein Bild der Air Arms S400 im Einsatz:

Air Arms S400 rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Montiert ist ein Vector Optics SCOL-34 Sentinel X 10-40x50 mit eben dem speziellen BR25 Absehen.
vector-optics-scol-34-sentinel-x-10-40x50

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 07:26
#14 RE: AirArms S400
avatar

Moin Andreas (reiwan1), ist ja ein sehr schönes LG, was ich nicht verstehe, warum sind die ZF immer mit so hohen Montagen verbaut, ist doch ein Einzelschuss- Gewehr, so hochhackig gefällt mir das gar nicht, zerreißt die ganze Optik.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 10:08)
avatar  olja
#15 RE: AirArms S400
avatar

Das mit der Aufbauhöhe wollte ich auch fragen. Abgesehen von der Optik, zieht man sich damit ja noch andre Fehler rein.
Da ist doch noch Luft nach unten
Oder passt das dann nicht mit der Höhe Schaftbacke-ZF?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 11:32
avatar  Ni3mand
#16 RE: AirArms S400
avatar

Bequem mit der Kopfhaltung solls schon sein,
bringt ja nichts wenns tief ist, aber man Nackenschmerzen bekommt oder Nackenyoga betreiben muss um ohne Spannung durchschauen zu können :D Ich meine aber der Andreas schießt mit Gehörschutz, bei einem Tief montierten ZF kommt die Kapsel gegen die Wange und das ist auch nervig
Evtl hätte aber die nächst "kleinere" Größe nicht mehr gepasst?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 19:03
#17 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von Ni3mand im Beitrag #16
bringt ja nichts wenns tief ist, aber man Nackenschmerzen bekommt oder Nackenyoga betreiben muss um ohne Spannung durchschauen zu können
Nach einem Motorradunfall 1998 habe ich schwere gesundheitliche Probleme mit meinem Genick. Das passt mir so und ist für mich am angenehmsten zu schießen.

Zitat von Ni3mand im Beitrag #16
Ich meine aber der Andreas schießt mit Gehörschutz
Der 25 Meter Stand auf dem ich schieße verfügt über zehn Stände. Da kommt es oft vor das direkt neben mir GK oder SP Schützen schießen. Da wird dann sehr oft der Gehörschutz getragen.

Es ist halt alles irgendwo ein Kompromiss, ich komme aber gut zurecht.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 11:36
avatar  olja
#18 RE: AirArms S400
avatar

Ok, dann macht das natürlich keinen Sinn, sich da abzukrampfen. Die Fehler dürften dann den evtl. möglichen Verkanntungsfehlern überwiegen.

BTW:
Kurz mal aufskizziert, warum eine hohe Montage ungünstiger ist. Symbolisch gemeint und übertrieben...
Auswirkung Verkantungsfehler hohe und niedrige Montage

Bildschirmfoto 2023-12-15 um 11.21.39.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 20:08 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 20:09)
avatar  olja
#19 RE: AirArms S400
avatar

Also ich guck mal, was Reinwan1 mit dem Ding noch so zaubert bei vernünftigen Bedingungen. Die gefällt mir schon. Allerdings darf die nicht schlechter schiessen, als dass, was ich hier habe. Besser wird nicht gehen, aber gleichwertig sollte es schon sein.

Und dann wär da noch die Sache mit den Magazinen. Die Sache von Rowan gefällt mir eigentlich ganz gut, aber auch wieder teilweise 3D-Druck. 125Tacken extra für 1. für 2 dann 225. Schalli muß auch ran. Also Adaper. für 50 + Schalli..Somit würde ich dann so bei knappen 1400 Tacken liegen..hmmm..

Hatte die HW 100 T Special Edition schon aus dem Kopp...aber die Knifte hat alles, was ich so wünsche.
Biatlonhebel find ich auch gut, Schalli mit drauf, Schichtholz-Lochschaft, verstellbare Schaftkappe, 2 Magazine (14 Schuss), reguliert, 380Schuss mit 200ccm.
Preis..auch 1400!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 08:53
#20 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von olja im Beitrag #19
Also ich guck mal, was Reinwan1 mit dem Ding noch so zaubert bei vernünftigen Bedingungen. Die gefällt mir schon. Allerdings darf die nicht schlechter schiessen, als dass, was ich hier habe. Besser wird nicht gehen, aber gleichwertig sollte es schon sein.

Und dann wär da noch die Sache mit den Magazinen. Die Sache von Rowan gefällt mir eigentlich ganz gut, aber auch wieder teilweise 3D-Druck. 125Tacken extra für 1. für 2 dann 225. Schalli muß auch ran. Also Adaper. für 50 + Schalli..Somit würde ich dann so bei knappen 1400 Tacken liegen..hmmm..

Hatte die HW 100 T Special Edition schon aus dem Kopp...aber die Knifte hat alles, was ich so wünsche.
Biatlonhebel find ich auch gut, Schalli mit drauf, Schichtholz-Lochschaft, verstellbare Schaftkappe, 2 Magazine (14 Schuss), reguliert, 380Schuss mit 200ccm.
Preis..auch 1400!

Zu teuer
Lothar Walther Lauf / Energie 2,4 Joule / Mechanisches Zählwerk / Einstellbarer Abzug / CNC-gefräster Spannmechanismus, Besonderheiten der Diana 30 Neo für ca. 1350,- €. Liest und hört sich toll an …...
aber:
…… die günstigere Variante ist das Diana Oktoberfestgewehr für ca.150,- €, eine Differenz von sagenhaften 1200,- €, dafür bekommt man 8 Oktis der 3. Generation, die nun keine Kinderkrankheiten mehr haben und selbst an Kirmes – Schießbuden eingesetzt wird.

Dies als kleine Einleitung zum Thems: „zu teuer“

Ist so ein Preisunterschied gerechtfertigt? Ja und Nein, ja für den , der ein Original und gut verarbeitetes LG haben möchte, nein für den, der einfach nur Spaß haben möchte, der Schießspaß auf 3m bis 6m ist bei Beiden gegeben.

So ist das bei der Air Arms S400 und den etwas günstigeren Konkurrenten auch, wer anfängt darüber nachzudenken warum, es geht auch günstiger, der will gar keine AirArms

Da ich das Ganze als wirkliches Hobby unter mehreren meiner Hobby`s sehe, habe ich was Preise angeht eine deutliche Schmerzgrenze und 1000 € für ne Knifte ist ein absolutes NoGo, da hört der Spaß für mich auf.
Manche würden jetzt sagen, weniger Schrottkniften, dafür was wertiges und Gutes kaufen, klar kann man machen, aber mein Hobby „Schießen“ deckt nicht nur Präzision ab, nein auch Spaß hat einen großen Anteil und hier punkten eben auch die Schrottkniften, die eigentlich so gar nicht zu bezeichnen sind, eher als günstige Spaß Kniften.

Obwohl mir die Air Arms S400 sehr gut gefällt und ich es auch sehr gut verstehen kann, dass sich jemand dieses LG kauft oder eins der etwas günstigeren LG von den Konkurrenten, ist diese Preisgruppe nichts für mich,da werde ich auch nicht schwach, nach dem Sabbern, putz ich mir den Mund ab und schnapp mir eins von meinen vorhandenen LG und los geht`s.

Manches wird eben manchmal anders vom einzelnen Menschen gesehen, aber für alle die, die sich für etwas bestimmtes entscheiden, habe ich volles Verständnis und respektiere das, wir ticken eben alle anders, mögen aber das gleiche Hobby.

In diesem Sinne: „Do it, whatever“


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 11:04)
avatar  olja
#21 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #20
wer anfängt darüber nachzudenken warum, es geht auch günstiger, der will gar keine AirArms


Falsch. Der will keine Billigkniften, sondern sauber verarbeitetete Qualität. Es ist sinnlos, ständig Missionen zu fahren, das die Billigdinger genau so gut sind. Sind sie nicht! Nachweislich..was sich auch in den Ergebnissen spiegelt. Das heißt nicht, das sie dadurch keine Daseinsberechtigung haben. aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Für die "Kirmes" und als Rummelgewehr wird und wurde ein Okt, eingebettet in chinesicher Weichbirne, nie vom Hersteller empfohlen. Genau deshalb wurde die Neo gebaut.Egal, ob man nun 8 Oktoberfestgewehre nimmt, oder 20. Und schiessen auf so kurze Distanz ist auch nicht jedermanns Sache. Mir macht es keinen Spaß.

Und was eigene Präferenzen angeht, so kann ich auch mit ner Zwille Spaß haben. Irgendwie nur von Lothar-Walther Lauf sprechen, sagt nichts über die Präzison und den Rest der Knifte aus. Schon eine anderer Schaft, der eine bessere Bettung hat, anderes Matrerial, minimiert die Schwingungen und führt zu besseren Ergebnissen. Von Abzug jetzt mal ganz abgesehen. Einen direkten Vergleich dazu zeigt der Südafrikaner, wie sich das auswirkt und wie sich z.b.Laufschwingungen negativ auswirken und minimiert werden.z.B. .. hatte ich schon mehrfach verlinkt. Aus der Reihe Airgun Ballistics. - Recoil Dynamics & Harmonics | AB101 pt.5

1
 
https://www.youtube.com/watch?v=VcME_2Efe_Q&list=PLJtIBVn6GmaTSkPSH96Vy7HWEdWO9iexY&index=5
 


https://www.youtube.com/watch?v=VcME_2Ef...WO9iexY&index=5

Kauf mal nen vernünftigen Schaft..da wirste alleine schon 400 Tacken los. Ohne alles.
Die Hersteller von Luftgewehren sind keine Oligarchen, die in Luxusyachten 365 Tage Urlaub machen. Eine HW100 oder AA400s sind ihr Geld eben wert, die Fertigung will bezahlt werden. Die Maschinen nicht auf Verscheiß gefahren, bis die Toleranzen zu groß werden. So wie die Serienstreuunug bei den Chinakniften. Ich hatte es ja schon mal geschrieben..letztendlich hat meine Stormscout mich knappe 800 Tacken gekostet. Trotzdem kommt sie nicht an Qualitätskniften ran. Schon alleine das Magazingefummel nervt. Deshalb nur Einzelschuss. Dann kommt noch der Support und die Ersatzteilversorung hinzu. Manchmal hapert es ja schon an einzelnen Dichtringen...die man nicht einfach so bestellen kann. Ein Witz bei ner Qualitätsknifte made in Germany z.B. auch nach 40 Jahren kein Problem. Solche Mängel wie du sie z.b bei deiner Kral hattest, sowas würde nie ausgeliefert werden.

Und warum bist du so begeistert von deiner FWB601..bzw. hast überhaupt eine? Ne gebrauchte Chinaknifte hätte es auch gemacht fürs Plinking.
Was meinst du, was die mal gekostet hat? 1990..die lagen so um 1500 DM. Da lag der durchschnittliche Bruttoverdienst bei ca. 3800 DM. Der liegt heute bei 4050 Euro und die Kniften kosten halt dem entsprechend auch mehr.

So, nu bitte weiter mit der AA400s, bevor der Thread noch weiter gekapert wird.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 12:44
#22 RE: AirArms S400
avatar

@ Olja: ...... Falsch. Der will keine Billigkniften, sondern sauber verarbeitetete Qualität. Es ist sinnlos, ständig Missionen zu fahren, das die Billigdinger genau so gut sind.

Das will doch keiner, klar gibt es Unterschiede

@ Olja: …… aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen……

wer macht das denn, ich nicht

@ Olja: ….. eingebettet in >chinesicher Weichbirne<, nie vom Hersteller empfohlen. so kurze Distanz ist auch nicht jedermanns Sache. Mir macht es keinen Spaß.

Dann hast du noch keine in der Hand gehabt und damit geschossen, aber du hast recht mit „gefällt nicht jedem“ mir schon.

@ Olja: ..... Und was eigene Präferenzen angeht, so kann ich auch mit ner Zwille Spaß haben

oder mit Steinen oder Lederbälle werfen, gibt es auf der Kirmes auch.

@ Olja: ...... Die Hersteller von Luftgewehren sind keine Oligarchen, die in Luxusyachten 365 Tage Urlaub machen. Eine HW100 oder AA400s sind ihr Geld eben wert

das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen vergleichen, dass die Kniften ihr Geld wert sind zweifel ich doch nicht an.

@ Olja: ..... wie du sie z.b bei deiner Kral hattest, so was würde nie ausgeliefert werden.

Das Problem hatte ich, andere aber noch nicht, Rückläufer gibt es bei allen Herstellern, Fehlauslieferungen wahrscheinlich auch. Es gibt Hersteller, die haben an ihren Kniften gar kein Laufmantel, würde dann wahrscheinlich noch einmal teurer

@ Olja: ..... Und warum bist du so begeistert von deiner FWB601..bzw. hast überhaupt eine? Ne gebrauchte Chinaknifte hätte es auch gemacht fürs Plinking.

Weil das ne super Knifte ist, unter 1000,- € lag und mit der 601 plinke ich auch nicht, du überrascht mich jetzt ein bissel

@ Olja: .... So, nu bitte weiter mit der AA400s, bevor der Thread noch weiter gekapert wird.

Das ließt sich so, als ob jetzt ein verhängt ist. Irgendwie hast du das nicht richtig verstanden, mir ging es nicht um billig ist genauso gut, ich wollte nur ein Preis Extrem hier zeigen, dass auch im 1400,- € Bereich liegt und dennoch gekauft wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass nicht jeder aufgerufene Preis seine Berechtigung hat, was mich aber auch nicht weiter stört, da ich im Hirn eine automatisch Preisbremse habe.
Ich find aber auch, dass mein vorheriger Beitrag schon hier gut reinpasst, eine Abschnitt von mir: Ist so ein Preisunterschied gerechtfertigt? Ja und Nein, ja für den , der ein Original und gut verarbeitetes LG haben möchte, nein für den, der einfach nur Spaß haben möchte ……...
So ist das bei der Air Arms S400 und den etwas günstigeren
Weihrauch Konkurrenten auch, wer anfängt darüber nachzudenken warum, es geht auch günstiger, der will gar keine AirArms



So wie ich das herausgelesen habe, geht deine Tendenz eher zu Weihrauch (Preis/Leistung), was voll OK ist, nur warum darfst du von der AAS400 hier abweichen (HW 100 T Special Edition) und ich das Preisthema nicht benennen?Das noch kurz bemerkt,

Bei dem Thema AAS400 bin ich aber jetzt raus


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 12:59 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 13:05)
avatar  olja
#23 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #22
Dann hast du noch keine in der Hand gehab


Doch, sogar her als du. Deshalb hab ich sie nicht gekauft!

Zitat von oldshooter im Beitrag #22
, nur warum darfst du von der AAS400 hier abweichen (HW 100 T Special Edition)

Weil es ein Vergleich direkt zur AS400s ist..und nicht zu Oktis oder ganz anderen Klassen. Diente dem Kostenvergleich und was evt. noch zu kommt.

Zitat von oldshooter im Beitrag #22
das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen vergleichen, dass die Kniften ihr Geld wert sind zweifel ich doch nicht an.


Zitat von oldshooter im Beitrag #20
warum, es geht auch günstiger, der will gar keine AirArms

Wie sind denn so deine Erfahrungen mit der S400? Ich kann leider nur auf Berichte hier zugreifen und auf die Parameter, die der Hersteller so angibt. würde es eine Testwaffe wie bei Feinwerkbau geben, hätte ich die schon längst hier.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 13:17
#24 RE: AirArms S400
avatar

Zitat von olja im Beitrag #19
Schalli muß auch ran. Also Adaper. für 50 + Schalli..Somit würde ich dann so bei knappen 1400 Tacken liegen..hmmm..
Zitat von olja im Beitrag #19
Somit würde ich dann so bei knappen 1400 Tacken liegen..hmmm..
Modellunabhängig (30Neo), weil es auch hier um den dafür aufgerufenen Preis 1400.- € ging, wofür und wieviel ist man bereit für das Objekt der Begierde zu bezahlen
Dann hattes du bestimmt Generation 1 oder 2, kann dann deine Erfahrungen damit verstehen.

und weg


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 13:42
avatar  Ni3mand
#25 RE: AirArms S400
avatar

Sollte jemand mal eine Pro Sport oder eine Tx200 befummeln wollen,
Umkreis Ludwigsburg BW kann ich anbieten :)
Falls jemand unschlüssig ist, oder so einfach mal Live anschauen möchte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!