PCP kompressor

  • Seite 2 von 3
12.11.2022 19:50
avatar  Sepp ( gelöscht )
#26 RE: PCP kompressor
Se
Sepp ( gelöscht )

Unser Hoover ist 17 Jahre alt und hat 2500W.
Meine Frau ist immer ganz besorgt das der kaputt geht.
Sie hat auch schon spitz bekommen das die neuen Sauger nur noch max 1000W haben dürfen.
Da wäre sie sehr unzufrieden damit, sie hat sich sogar schon Industriesauger angeschaut.

Im Notfall will sie lieber so einen als einen mit 1000W.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 19:59
avatar  olja
#27 RE: PCP kompressor
avatar

OFF TOPIC


Zitat von Sepp im Beitrag #26
das die neuen Sauger nur noch max 1000W haben dürfen.


Wußte ich gar nicht...man lernt nie aus...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 20:29
avatar  Sepp ( gelöscht )
#28 RE: PCP kompressor
Se
Sepp ( gelöscht )

Seit 2014 nur noch 1600W.
Seit 2017 dürfen die nur noch max 900W haben.

Ist mal wieder so ne wichtige EU Verordnung, bestimmt rettet das den Planeten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 20:39
avatar  Apollo
#29 RE: PCP kompressor
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #26
Unser Hoover ist 17 Jahre alt und hat 2500W.

Schon mal gemessen die Leistungsaufnahme?

So ähnliches Teil hab ich auch. Laubsauger mit irren 3000Watt.
Hat aber nur 1300Watt. So schaut´s aus.
Diese damaligen Leistungangaben ware nur QUATSCH. Reine Verkaufsargumente.
Jeder mehr mehr die Angaben , desto besser.
Und...........technisch nicht umsetzbar. Wären riesige und schwere Motoren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 20:45 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 20:46)
avatar  olja
#30 RE: PCP kompressor
avatar

Kommen wir mal wieder zum Moppel...ich hab gerade mal von 50 auf 200 bar gefüllt (HW44)...16 Sek (Timecode eingefügt)...
Also vom Zudrehen und Druckaufbau bis 200 bar.

aus meinem YT-Mülleimer...nicht öffentlich gelistet




und weitere 115 konstante Schuss

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 13:55
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: PCP kompressor
Gast
( gelöscht )

Das Laute ist der Lüfter? Gibt es da keine leiseren Lüfter, die man verbauen könnte?
Da ist der 12V-Anschluss plötzlich gar nicht so schlecht wenn man mitten in der Stadt, in einem Wohnblock wohnt.
Dann fährt man zum Aufpumpen ein paar Runden um den Block. :D
Bis zu einem halben Liter ist so eine Pumpe aber noch im überschaubaren Rahmen.
Nicht jeder Schütze kann sich einen Wassertank mit Kühlpumpe in die Wohnstube stellen und es als Aquarium tarnen.
Nebenbei gefragt. Gibt es Westernrevolver mit Presslufttanks? Dann würde ich meinen Kompressor noch behalten wollen.
Auf den ersten Blick habe ich sowas nicht finden können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:07
avatar  olja
#32 RE: PCP kompressor
avatar

Für 115 Schuss bei ner HW 44 würde ich mir diesen Zauber nicht antun. Die sind innerhalb kurzer Zeit weg.
Es ist doch nicht schlimm, nen Moppel mal nen paar Sekunden knattern zu lassen. Dazu braucht man auch keine Wasserkühlung. Wenn man 400ccm auffüllt, wär das evtl. ne Option. Muß man halt selbst entscheiden.
Jedenfalls ist das kein Presslufthammer oder ne Bohrmaschine, die auf ner Armierung rumreitet.

Und Staubsauger wird ja auch und zu angeschaltet. Wenn die 75dB stimmen sollten, ist das leiser als nen Staubsauger.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:35
avatar  Apollo
#33 RE: PCP kompressor
avatar

Zitat von PeHei im Beitrag #31
Da ist der 12V-Anschluss plötzlich gar nicht so schlecht wenn man mitten in der Stadt, in einem Wohnblock wohnt.
Dann fährt man zum Aufpumpen ein paar Runden um den Block. :D


Wo schliesste den dann an?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:40
avatar  Sepp ( gelöscht )
#34 RE: PCP kompressor
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich finde das die 12V eher ein Nachteil sind.
Im Auto kann man das Ding nur direkt an die Batterie klemmen oder man muss sich erst Anschlüsse nach innen legen.
Der Zigarettenanzünder dürfte dafür zu schwach ausgelegt sein.
Und wenn man das Ding mal zu hause benutzen will braucht man extra ein Netzteil.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:41
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: PCP kompressor
Gast
( gelöscht )

12V habe ich im Auto.
Zur Not auch 220V, aber wenn 12V reichen, dann hat mein Auto das.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:45 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 14:45)
avatar  Apollo
#36 RE: PCP kompressor
avatar

Zitat von PeHei im Beitrag #35
12V habe ich im Auto.


Das ist mir schon klar.
Aber wo?
Während der Fahrt mit offener Motorhaube?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:46 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 14:47)
avatar  olja
#37 RE: PCP kompressor
avatar

Öhmm..evtl. sollte man auch den Kabelquerschnitt beachten. Mit nem normalen Startkabel...was so überall rumliegt..schafft man es nicht z.B. einem Diesel oder größere Motoren Starthilfe zu geben. Ich mußte mal dazu 2 Kabel nehmen.

Wie soll das jetzt mit einem 12V Zigarettenanzünder funktionieren?

Zitat
Je stärker der Motor ist, desto dicker muss der Querschnitt von dem Startkabel sein, sodass gewährleistet wird, dass auch ausreichend Strom durch das Kabel fließen kann. Die Dicke der Leiter-Querschnitte reichen von 16 mm² bis 40 mm². Sobald das Kabel zu dünn ist, gelingt das Überbrücken nicht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:55
avatar  Apollo
#38 RE: PCP kompressor
avatar

35mm² reicht dicke.
Man soll ja auch nicht gleich nach der Überbrückung starten. Paar Minuten warten bis sich die leere Batterie
erholt hat.

Diese 12 V Kompressoren nehmen auch ca. 30-35A auf. Sollte schon ein 16mm² Kabel sein.
Externes Netzteil ist bei vielen beiliegend oder schon eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:04
avatar  Sepp ( gelöscht )
#39 RE: PCP kompressor
Se
Sepp ( gelöscht )

Bei 300W und 1m Kabellänge müsste bei 12V der Kabelquerschnitt 4,2mm² sein.
Der Zigarettenanzünder hat meist 1,5-2,5mm² und ist mit 10-15A Sicherung abgesichert.
Bei 300W müsste aber min eine 30A Sicherung drin sein, wobei die wahrscheinlich für den Anlaufstrom auch nicht reichen würde.
Also muss man extra Leitungen in den Innenraum legen oder direkt an der Batterie anklemmen.
Während der Fahrt geht das aber meist schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:29
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: PCP kompressor
Gast
( gelöscht )

Zitat von Apollo im Beitrag #36
Aber wo?
Während der Fahrt mit offener Motorhaube?
Ach so, nein, ich habe einen belastbaren Anschluss im Handschuhfach.
Von dort aus werden der Wandler versorgt, Starthilfe gegeben und auch stromhungrige 12V-Geräte versorgt.
Dafür habe ich einen größeren Generator und eine Extrabatterie verbaut, um größere Lasten zu versorgen und aufzufangen.
Mein Ford Ranger hat einen Wohnaufbau, und die Batterie im Wohnaufbau war mir dafür zu klein.
Mehr passt da aber auch nicht, da sie direkt neben dem Wassertank verbaut ist, und 220 Volt sind mir durchaus wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 04:44 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 04:45)
avatar  olja
#41 RE: PCP kompressor
avatar

UX hat mal wieder einen rausgehauen und bietet "ihren" Kompressor jetzt hier für 700 Tacken an. "Neuerung" auf der IWA
https://www.pw-store.de/produkte/marken/...compressor.html

Der Artikel ist von 2020 (Pyramid Air)
https://www.pyramydair.com/blog/2020/12/...pressor-part-1/

Sie werben damit, das der kein Öl braucht...Donnerwetter, das ist ja super!
Dafür alle 20 Stunden Kolbenringe und Dichtungen ersetzen in dem billig gelabelten China-Ding

Zitat
Every 20 hours of use it is recommended that you replace the high-pressure piston rings and seals.



Na dann......was für ein Koffer

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:00
avatar  Rakete
#42 RE: PCP kompressor
avatar

Scheint ja trotzdem Käufer für den gesamten Plunder zu geben, denn sonst würden sie so nicht weiter machen.
700€ für den Moppel sind schon eine Frechheit. Auch die neuen Kurzwaffen die sie anbieten sollen über 200€ kosten, dafür werden aber gleich noch die Servicekits angeboten. Für die Waffe selbst und die "zuverlässigen" Kettenmagazine. Die wissen also ganz genau was sie da anbieten...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 08:54
avatar  Hydro
#43 RE: PCP kompressor
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #42
Für die Waffe selbst und die "zuverlässigen" Kettenmagazine. Die wissen also ganz genau was sie da anbieten...

Da bei mir die Bandit nur noch im Schrank lag, habe ich diese gegen eine PPQ mit Kettenmagazin getauscht, ein Krawallmacher mit Blowback, ganz witziges Teil für Spaß auf kurze Entfernung in der Gruppe. Bin gespannt wie lange das Teil hält .
Zu Weihnachten habe ich mir für 170 € einen Kompressor gegönnt, der bekommt gelegentlich einen Tropfen Öl und die Filter müssen gereinigt werden, das sollte es sein, wenn er nicht kaputt geht .
Für 700 € erwarte ich dann aber mehr als nur einen deutschen Aufkleber auf China Ware


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 10:13 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 10:59)
avatar  olja
#44 RE: PCP kompressor
avatar

Toll, wie er die Adapter anpreist (Cent-Artikel)..
Ab 15:10 in deutsch

[Video]https://www.youtube.com/watch?v=OaDhpR6o4W4[/Video
..und es ist ein handliches Teil-----und eine Alternative zur Handpumpe..oder zu größeren Kompressoren, die dann stationär sind...--AHA!



Auf den Rest will ich da gar nicht eingehen..nix Neues dabei.andere Farben..und Kleidchen. Außerdem ist in Nürnberg ja auch Spielwarenmesse.
Nur soviel..ein gezogener Lauf hat nichts mit Präzision zu tun, wenn das Magazin nicht 100% mit dem Lauf fluchtet. Denn das Dia wird vom Magazin in den Lauf geschossen. Und wer sich sowas mal mit dem Endoskop angeguckt hat, wird staunen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 18:43
avatar  Radi38
#45 RE: PCP kompressor
avatar

Hallo,nenne einen Vevor mein eigen, hat im März 2023 noch 163,-- € gekostet.
Das silberne Ding daneben ist das im Lieferumfang enthaltene Netzteil. Müsste eigentlich noch in ein Gehäuse oder an der Hinterseite eine vernünftige Abdeckung haben. Die Elektrik ist nicht sicher abgedeckt.
Das Kerlchen spukt Wasser aus der beiliegende kleine Filter am Schlauch schafft es nicht und mein Regulator der Diana Stormreiter hat schon hässliche graue Flecken. Nun suche ich einen preiswerten Wasserabscheider. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Radi
Komp 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Filter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 20:07 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 20:26)
#46 RE: PCP kompressor
avatar

Dein Filter ist in der Tat recht klein. Ich nutze so einen hier:

IMG_20230218_220651_hdr_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bekommt man bei den üblichen chinesischen Verdächtigen, z.B. hier:
Filter


Der Filter sollte nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein. Für mich hat sich eben diese Größe als das Optimale erwiesen. Ist das Filtervolumen zu groß benötigst Du unnötig viel Luft um Druck aufzubauen.
Noch ein Tip von mir, werfe das beiliegende Granulat direkt in den Müll. Die entstandene Lücke füllst Du mit normaler Haushaltswatte auf, wenn möglich direkt am Filtereingang.
Wenn die Watte dann feucht sein sollte, trocknen oder einfach entsorgen.


Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 08:19
avatar  Rakete
#47 RE: PCP kompressor
avatar

Ich verwende einen ähnlichen Filter, der ist nur dicker und etwas kürzer. Dürfte in etwa aber das gleiche Volumen haben.
Bei mir waren Filtereinsätze dabei und ich habe damals gleich noch einen großen Pack Filtereinsätze zusätzlich gekauft. Das waren ca. 200 Stück. Wenn der Filtereinsatz gesättigt ist, kommt er raus und in den Müll und einer neuer rein. Fertig...
Funktioniert einwandfrei. Gewechselt werden muss je nach Einsatz des Moppels. Läuft er viel und auch hintereinander, dann öfter. Läuft er weniger, dann hält der Filter länger. Muss man eben kontrollieren und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür wann der Einsatz wieder mal getauscht werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 09:08
avatar  Radi38
#48 RE: PCP kompressor
avatar

Hallo nun hat er einen Filter bekommen.

hatte die Nase voll den Filter und Kompressor mit einem Schlauch zu verbinden.
Direktanschluss kam wegen der starken Vibration nicht infrage.
Habe mir daraufhin was gebastelt. Hauptbestandteil waren Verkaufsaufhänger von Bitshalter,
die ich aus undefinirbaren Gründen aufbewahrt hatte.
Jetzt wird das Gewicht abgefangenund der Filter hat Bewegungsfreiheit.

Vielleicht noch ein Hinweis. Bei der Bandit brauche ich aufgrund des geringen Volumens
nur den am Schlauch befindlichen Filter. Nach vier Füllung in Abständen von je ½ Stunde war der Filter (am Schlauch) noch knochentrocken.

Gruß
Radi

0ZUB.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Filterhalter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 09:53
avatar  Radi38
#49 RE: PCP kompressor
avatar

Hallo,habe nochmal modifiziert.

Nochmal zu dieser Art Billigkompressor.
Da der Kompressor seinen festen Platz hat und nur zum direktbefüllen dient ist er für diese Zwecke ideal geeignet.
Wer mit relativ lautem Laufgeräusch leben kann und auch die Erschütterung in Kauf nimmt ist mit solchem Gerät gut bedient.
Meine bisherige längste Laufzeit war 2 Minuten.
Übrigens Ali bietet im Moment welche schon ab 112,00 € an + Versandkosten zwischen 47 und 55 €.
Gruß
Radi
Filter neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 10:31
avatar  Nico
#50 RE: PCP kompressor
avatar

Dieses Goldene Kanonenrohr würde ich schonmal weg lassen XDD
Ich befülle meine HW44 auch ohne Wasserabscheider, Filter oder so ein Blödsinn.
In der klein menge kommt eh keine Feuchtigkeit zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!