Knifte

  • Seite 3 von 4
29.01.2024 21:45
avatar  Hydro
#51 RE: Knifte
avatar

Die reden vom Heft 6, dabei habe ich trotz Abonnement bis jetzt Heft 5 noch nicht erhalten.
Habe denen eine Pn gesendet und schnell Antwort erhalten, da hätten einige nichts bekommen, man werde sich schnell bemühen das zu beheben.
Dann bleibe ich mal Erwartungsvoll


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 22:57
avatar  Heiko
#52 RE: Knifte
avatar

Ich finde das ganze Verhalten trotz allem sehr seltsam. Offensichtlich kommt man zurück & tut, als wäre nichts gewesen. Keine Erklärung, keine Entschuldigung den Abonenten gegenüber. Also ich finde das schon irgendwie seltsam. Gerade wenn man neu aufm Markt ist, kann einem so ein Verhalten schnell das Genick brechen. Ich versteh sowas nicht, da bin ich wohl zu altmodisch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 18:34
#53 RE: Knifte
avatar

Ich denke auch dass das Verhalten schon sehr merkwürdig ist.
Habe damals nicht abonniert, eben nur immer die neue Knifte gekauft.
Auch wenn es jetzt noch kein super professionelles Magazin ist, kann man doch schon eine Erklärung erwarten.
Vielleicht steht was im nächsten Heft?

Na mal schauen was noch so passiert. Für die Abonnenten ist es natürlich besonders doof. 🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 02:25
avatar  Heiko
#54 RE: Knifte
avatar

Die Kuriositäten nehmen kein Ende.

Screenshot 2024-01-31 022309.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie kommt man eigentlich an solche Infos, wenn man nicht Hinz & Kunz in den (A)Sozialen Medien folgt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 13:59
avatar  HAEFTE
#55 RE: Knifte
avatar

An so einem Umgang mit Kunden habe ich kein Interesse, ich werde mein Abo kündigen.
Wenn die meinen nur übers fressenbuch kommunizieren zu müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 20:34
avatar  Heiko
#56 RE: Knifte
avatar

Nun ja, du hast ja deine Infos auch ohne FB gekriegt. Der Buschfunk funktioniert immernoch am besten.
Aber ich kann verstehen, das man da sauer ist. Zumal eine Rundmail auch nur einmal geschrieben werden müsste. Mittlerweile höre ich auch aus anderen Ecken, das einige ihr Abo kündigen wollen. Diese ganze Geschichte hat wohl doch mehr Kreise gezogen, wie man erwartet hätte.
Mal sehen, wie das weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 21:01 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 21:04)
#57 RE: Knifte
avatar

Wenn man wie Michael Kesler einem Forum wie diesem beitritt, natürlich auch um sein Projekt vorzustellen und letztendlich Kunden zu werben- dann sollte man die User dieses Forums auch auf direktem Wege informieren wenn das Projekt noch hakt und Verzögerungen zu erwarten sind. Und nicht um drei Hausecken rum bla bla Facebook und so weiter.
So ähnlich verhielt es sich ja auch mit "Lodars". Ich hatte fälschlicherweise angenommen dass man sich dort registrieren muss, um an dem FWK-Schießen hier teilnehmen zu können. Ich war auch nicht der einzige, ich glaube @reinwan1 hat das auch so beschrieben.
Nachdem dann bekannt wurde, dass beides nichts miteinander zu tun hat, wollte ich meinen Account dort löschen lassen. Nach langer Suche fand ich dann eine email-, sowie eine Postadresse, vom Betreiber enhando oder so ähnlich.
Mehrfach per email angeschrieben mit der freundlichen Bitte, meinen Account zu löschen, und mir dies zu bestätigen. Nichts geschah, absolut nichts. Daraufhin habe ich die Postadresse z.Hd. Herrn Michael Kesler per Einschreiben, unter Ankündigung mich an den Landesdatenschutzbeauftragten zu wenden, angeschrieben und unmißverständlich aufgefordert, meinen Account umgehend zu löschen, und mir dies schriftlich zu bestätigen.
Wieder geschah absolut nichts, nicht die leiseste Reaktion. Nun ist die Seite "Lodars.de" mittlerweile aus dem Netz verschwunden, ich hoffe, dass die Sache sich damit von alleine erledigt hat.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 21:58
#58 RE: Knifte
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #57
Ich war auch nicht der einzige, ich glaube @reinwan1 hat das auch so beschrieben.

Richtig, ich war auch der Meinung.
Die Seite "lodars.de" existiert im web nicht mehr, was aber mit den dort angegebenen Daten geschieht ??

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 10:57
#59 RE: Knifte
avatar

Als diese Zeitschrift damals auf den Markt kam, dachte ich noch, dass das eine prima Idee wäre.
Aber es ist wie mit vielen Dingen, die zur Corona- Zeit "geboren" wurden, dass Ablaufdatum stand eigentlich schon vorher fest.
Zum Herausgeber möchte ich sagen, wenn er durch eine Krankheit aufgeben musste, dann kann ich das vollends verstehen.
Trotzdem empfand ich den Herausgeber als "komisch" im Sinne von etwas suspekt, gepaart mit wenig Ahnung von der Materie.
Der Inhalt dieser Zeitschrift hat mich wenig, bis überhaupt nicht interessiert, was aber mein persönliches Problem ist. Aber ich denke es ging einigen LG und LP Schützen so.
Hobby- Gewehre und FT sind eben nicht meine Welt.
Nach diesem geheimisvollen Ab- und wieder Auftauchen dieser Zeitschrift, hat sich ja irgendwie mein subjektives Empfinden über den Herausgeber bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 14:46
avatar  Heiko
#60 RE: Knifte
avatar

Scheinbar gibt es immer noch Probleme mit der "Knifte". Die Kunden kriegen aber zumindest hier & da mal ne Antwort.

Screenshot 2024-02-20 144342.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 15:42
#61 RE: Knifte
avatar

So wie es aussieht, wird jetzt wohl auch das Thema "Airsoft" in der Knifte behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 19:51
#62 RE: Knifte
avatar

Airsoft
Von dem Thema habe ich absolut keine Ahnung, da habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Im Bekanntenkreis oder bei Schützenkollegen ist mir auch keiner bekannt der so etwas nutzt.
Wer daran Spaß. ..., ok.
Mein Interesse ist das jedoch nicht und spricht mich auch nicht an.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 21:38
avatar  Nico
#63 RE: Knifte
avatar

Airsoft ist das Selbe wie 4,5 stahl bb nur in 6mm
Also nichts besonderes.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 22:13 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2024 22:14)
avatar  Hobby22
#64 RE: Knifte
avatar

Im Netz findet man zum Thema Airsoft 0,5 Joule bis 2 Joule.
Und die größte Auswahl an 6mm BBs sind Plastik. Gibt aber auch Stahl. Ist Airsoft nicht mehr in Richtung "Krieger die sich gegenseitig beschiessen" ?
Allerdings sind die Airsoft Waffen originalgetreuer wie die CO2 die ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 22:31
avatar  Apollo
#65 RE: Knifte
avatar

Zitat von Hobby22 im Beitrag #64
Ist Airsoft nicht mehr in Richtung "Krieger die sich gegenseitig beschiessen" ?

Nein.
Ist Paintball. Waffen sind diese Markierer.
Also Paintball Marker, die diese Farbkugeln abschiessen. Gibt´s in cal. 0.43 bis 0.68.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 23:54
avatar  Nico
#66 RE: Knifte
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #65
Zitat von Hobby22 im Beitrag #64
Ist Airsoft nicht mehr in Richtung "Krieger die sich gegenseitig beschiessen" ?

Nein.
Ist Paintball. Waffen sind diese Markierer.
Also Paintball Marker, die diese Farbkugeln abschiessen. Gibt´s in cal. 0.43 bis 0.68.


Doch Airsoft Spieler sind meisten Militaria Sim Spieler.
https://www.youtube.com/watch?v=SY0qCwyXru8

Und Airsoft Waffen haben die Japaner erfunden da sie nach dem 2 WK keine echten Waffen haben durften haben sie die Airsoft Waffen erfunden die Echte Waffen nachbilden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 14:34
avatar  Heiko
#67 RE: Knifte
avatar

Mal wieder was neues von der "Knifte".

Screenshot 2024-03-18 141911.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt wird auch noch rudimentär gegendert...langsam weiß ich nicht mehr, was ich von denen halten soll.
Mainstream Anpassungen in nem Szeneblatt? Na ich weiß nicht. Ich kenne keine "Diversen Schützen", aber ich bin ja auch vom Dorf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 12:18
#68 RE: Knifte
avatar

Die Sache mit dem gendern fand ich auch völlig daneben. Wenn das in den kommenden Heften auch so vorkommt, werde ich es nicht mehr kaufen. Ich hab die Knifte gemocht, weil es von einfachen für einfache Leute ist.
(hab die letzte Ausgabe eh verpasst) 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 15:38)
#69 RE: Knifte
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #67
Jetzt wird auch noch rudimentär gegendert...langsam weiß ich nicht mehr, was ich von denen halten soll.
Zitat von Tilo Bach/ Hofnarr im Beitrag #68
Die Sache mit dem gendern fand ich auch völlig daneben.
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen! Ich sehe das genau so kritisch.
Wundern tut es mich allerdings nicht. Das hängt, vermute ich für meinen Teil, mit dem neuen "professionellen Verlag" zusammen.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 08:38
#70 RE: Knifte
avatar

Ich musste jetzt ein wenig lächeln, denn dieses Fettnäpfchen hätte ich als Inhaber der Zeitschrift, versucht auszulassen.
Menschen die mit Schiessaparaten welcher Art auch immer hantieren, lassen sich politisch und gesellschaftlich relativ gut einsortieren.
Mir liegt es fern, hier und jetzt einen gewissen Stereotyp zu erschaffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Bereitschaft zu gendern, unter diesen Menschen doch sehr gering ist.
Ich tendiere sogar zu der Behauptung, es als verhasst zu betiteln.
Aber das ist nur meine persönliche und dadurch natürlich subjektive Aussage. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 10:54
#71 RE: Knifte
avatar

Es wurde entgendert, nachdem ein aufmerksamer Bürger angeprangert hat. 😉☝😅

Screenshot 2024-03-20 105110.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Screenshot 2024-03-20 105156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 15:07
avatar  Nico
#72 RE: Knifte
avatar

Nicht nur bei Menschen die mit Schießeisen hantieren ist das gendern weit es gehend verachtet sondern bei der breiten Mehrheit im gesamten Land ist es verachtet.
Die breite Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland will es einfach nicht.
Trotz angeblicher Demokratie wird es von Staatstreuen Medien weiter durchgeprügelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 18:20
avatar  Gunimo
#73 RE: Knifte
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #70
(...)
Menschen die mit Schiessaparaten welcher Art auch immer hantieren, lassen sich politisch und gesellschaftlich relativ gut einsortieren.
Mir liegt es fern, hier und jetzt einen gewissen Stereotyp zu erschaffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Bereitschaft zu gendern, unter diesen Menschen doch sehr gering ist. (...)

Das liegt sicher daran, dass wohl die große Mehrheit der waffenaffinen Menschen definitiv keine "Grünen"-Wähler sind. Die "Grüne/Links"-Klientel ist sowohl federführend beim Genderwahn, als auch bei der Hoplophobie.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 00:22
#74 RE: Knifte
avatar

Ich weiß schon warum ich mich vor Ü3 Jahren vom Airsoft und vor kurzem vom CAS und aktuelle auch öffentlich selbst von Luftgewehren, bzw. 4,5mm CO2 distanziere, bzw. keinen Bock mehr habe mich damit zu beschäftigen, oder gar öffentlich als Interessierter, oder Fan, oder Hobbyschütze zu deklarieren.
Allein das wir uns hier so mit dem ganzen Drumherum beschäftigen (müssen) lässt alle Lust schwinden, ehrlich, es gibt ja nicht mal mehr ordentliche Foren, also neben diesem, in denen man sich allumfänglich mit dem Thema freidenkend beschäftigen kann, ohne das irgendjemand versucht den anderen reinzulegen, nur weil er vielleicht mal nicht bis 7,5 Joule, sondern bis 7,6Joule, ohne zu gendern, gedacht hat.

Ne, das ist mir langsam zu doof hier im Lande.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 08:17
avatar  Heiko
#75 RE: Knifte
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #74
Ich weiß schon warum ich mich vor Ü3 Jahren vom Airsoft und vor kurzem vom CAS und aktuelle auch öffentlich selbst von Luftgewehren, bzw. 4,5mm CO2 distanziere, bzw. keinen Bock mehr habe mich damit zu beschäftigen, oder gar öffentlich als Interessierter, oder Fan, oder Hobbyschütze zu deklarieren.
Mit so einer Einstellung kann ich nichts anfangen. Du stellst dich & alle "Sportschützen" in eine Ecke, die dir selbst scheinbar schon suspekt ist. Ich distanziere mich doch nicht öffentlich von meinen Hobbys oder Vorlieben, was ist das für ne Einstellung?
Wenn ich mich dafür schämen müsste, würde ich wohl konsequent diese "verrufenen Hobbys" sein lassen. Alles andere finde ich heuchlerisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!