Vector Optics - Zielfernrohre

  • Seite 4 von 13
19.11.2022 19:21
avatar  olja
#76 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Ich hab ja so einiges hier...mal gucken...Aber bisher haben irgendwelche Fotos..Videos usw. nie das wiedergegeben, was man wirklich sieht. Daher kann man die Qualität nur beurteilen, wenn man durchguckt.

Schiesse gerade damit...bin immer noch begeistert! Das Ding rockt!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 19:22
avatar  Heiko
#77 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Zitat von olja im Beitrag #74
Was interessiert dich am meisten daran?
Bin neugierig wie fein das Absehen ist. Oder haste nen Vergleich zu nem anderen handelsüblichen ZF?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 19:51 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 19:52)
avatar  olja
#78 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Das Absehen ist fein...ich kann die morgen sagen, ab wann das Helix größer wird...bei 20x ist das jedensfalls feiner, als das Helix...da es sich da ja mit vergrößert bei FFP. Teste gerade weiter. ...immer noch begeistert.

Mit meinen anderen Absehen kann ich solche Spielchen sparen wie die Schiffe-Scheibe z.B...zuuu fett!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 23:52 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 02:37)
avatar  olja
#79 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #77
Bin neugierig wie fein das Absehen ist. Oder haste nen Vergleich zu nem anderen handelsüblichen ZF?

@Heiko

Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben..du hast ungefähr die "Feinheit" wie bei 14-16x Zoomstufe mit nen FFP-Helix.
Und da bleibt es ja eh immer (SFP). Auf 11m kann ich noch auf dem Mittelpunkt der GAS-Testscheibe rumkreisen (ein wenig)..und zwar dem schwarzen in der Mitte!

So ungefähr als Anhaltspunkt..

Tracking und Boxtest hab ich noch nicht gemacht...aber das Ding ist Spitze für den Preis!..Vor allem das beleuchtete Absehen, was man stufenlos verstellen kann (klickt erstmal bist auf ne Stufe..danach mit sehr viel Gefühl halt zurückdrehen)...

Alles erstmal Zwischenstand..aber ich denke...das Ding rockt!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 02:59
avatar  olja
#80 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

..BTW..selbst bei solchen Multischeiben..die eigentlich dunkel sind (olympischer Spiegel) und man nicht mit Diopter schiesst...macht es Sinn gaaaanz leicht die Beleuchtung einzuschalten.

Mal 10 Schuss gemacht...

noch nicht ganz sauber...aber mit schwarzem Absehen ist das schwieriger.


IMG_20221120_025310316.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



rockt immer noch...bisher ..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 11:13
#81 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Ich habe ja auf meiner Stormrider und der Puncher das Goetland 6-24x50 (59,- €), womit ich eigentlich zufrieden bin, aber für ein besseres ZF, wenn es mich preislich nicht ruiniert, bin ich natürlich auch offen. 149 ,- € für das Vector Optics SCOL-05 Sentinel 8-32x50SFP E-SF, (ich hab ja hier mitgelesen) was somit durchaus empfehlenswert zu sein scheint, finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis OK, wenn es dann wirklich so gut ist, auch sehr günstig.
Bei 149,- € hat`s im Mausfinger gejuckt und dann auch klick gemacht.
Soll dann an meine Puncher, versuchsweise auch mal an die Stromi, da ich das Glas mit einer 11mm Montage bestellt habe (die Puncher hat beide 11mm/ 20 mm) die Stromi 11mm.
Was mir besonders an dem Glas gefallen hat, sind die Türme und die dimmbare Beleuchtung.
Bin echt gespannt, was für ein (Top) Glas da jetzt kommt und den Vergleich zum wirklich günstigen Goetland 6-24x50 werde ich dann mal machen und sehen.
Goetland 6-24x50
https://www.amazon.de/Goetland-Zielfernr...e/dp/B07PWW7Z69
Vector Optics SCOL-05 Sentinel 8-32x50SFP E-SF
https://vectoroptics.de/products/vector-...=30872938446928

[b]Ich nenn das dann mal „Vorweihnachtsgeschenk“


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 11:58
avatar  olja
#82 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #81
Was mir besonders an dem Glas gefallen hat, sind die Türme und die dimmbare Beleuchtung.


Ja..damit ist die Beleuchtung nutzbar, weil man sie gaaaanz fein einstellen kann. Bei den meisten Billigscherben kommt dann Stufe 1...die schon zu hell ist..dazu noch nen fettes Absehen. Wirste sehen, wenn du das mal outdoor probierst. ..ganz schwach einstellen, dann ist das Absehen immer noch dunkel...und dann mal auf einen Baum im Schatten oder auf ein dunkles Ziel halten...Simsalabim..sieht man das Absehen wieder. Als kein unnützes Gimmick.

und der Preis ist ja nun wirklich nen Witz dafür! Gute Entscheidung, würde ich mal sagen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:46
avatar  Rakete
#83 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Dann mal viel Spass mit dem neuen Glas.
Du hast aber gesehen das da eine Lieferzeit von 3-4 Wochen steht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:51
avatar  olja
#84 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Das ist wohl neu.....

passt ja

Abholung im Vector Optics Store in 88471 Laupheim möglich

Gewöhnlich fertig in 1 Stunde
Verfügbarkeit: Verfügbar

ACHTUNG - 3-4 Wochen Lieferzeit

..das mal ne Logik

Na, ok...Transport mit Eselkarren wohl schon mit eingeplant. Schon mal an neue grüne Zeiten gewöhnen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:15 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 18:19)
#85 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

@ Markus:
Du hast aber gesehen das da eine Lieferzeit von 3-4 Wochen steht?


Ja, habe ich gesehen, wäre dann aber noch vor 24.12.22 bei mir. Allerdings: heute um 11 Uhr bestellt und heute schon eine Benachrichtigung bekommen: siehe Bild. Ist aber auch egal, ob in einer oder vier Woche, für 149,- € anstatt 249,- https://www.optics-trade.eu/en/vector-op...0-sfp-e-sf.html bei Amazon nicht mehr verfügbar, war heute morgen noch für 179,- € zu haben,
Nein, alles OK, auch wenn es 4 Wochen dauert, woran ich aber nicht glaube, vielleicht habe ich ja wieder einmal "Glück"

Bildanhänge
imagepreview

vector.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:25 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 18:28)
avatar  olja
#86 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Die kommen einfach nicht mit ihrem Webshop klar..Das Ding wird ankommen...

Ich hab jedenfalls viel Freude damit

Du mußt nur gucken, ob du es eingestellt bekommst. Ansonsten eben andere Montagen...Bei meinem Setup funkt es. Das Helix hatte ich so nicht auf die Stromscout bekommen...Türme waren schon am Anschlag....bei dem Sentinel gehts...jedenfalls bei mir

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:53
#87 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Montagen Hoch/Tief in 11/ 20 mm ist kein Problem, da ist genug von vorhanden, wie auch Montageverlängerungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 18:58 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 19:05)
avatar  olja
#88 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Jo...bei mir war nur das Problem..30mm Durchmesser...aber so wie ich das sehe, wird das Ding auf meiner Stormscout zum Dauerprovisorium...mit der Brücke. Mußte auf Rail von 11mm Prismenschiene...Naja..6cm geht noch...erstmal.

Werd ich dann Outdoor checken und auf andere Weiten...auf 11m erstmal egal...Verkantungsfehler kommen da nicht so ins Spiel...summiert sich erst bei anderen Weiten

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 12:25
avatar  Sepp ( gelöscht )
#89 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
Se
Sepp ( gelöscht )

Hier mal das Glas auf ner Stormrider, die originalen Montagen haben gepasst, hat mich gewundert geht aber gut.

IMG_20221121_120251.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_20221121_120230.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist schon groß, aber nicht so übertrieben wie ich erwartet hätte.
Das Glas was vorher drauf war ist auch nicht viel kleiner gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 12:31
#90 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Die Stromi ist schon ein schönes LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 12:58
avatar  Sepp ( gelöscht )
#91 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
Se
Sepp ( gelöscht )

Das ist das vorherige Glas, ist auch nicht viel kleiner.

IMG_20221113_174052.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221113_174119.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 17:39 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 17:41)
avatar  olja
#92 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #89
Hier mal das Glas auf ner Stormrider, die originalen Montagen haben gepasst, hat mich gewundert geht aber gut.


Ich finde die gar nicht mal schlecht...habe schon schlimmere gesehen. Die Montagen jetzt auch reduziert
https://vectoroptics.de/products/vector-...ovetail-schiene

Hast du schon geschossen damit? Im Moment brauche ich keine Vorneigung...aber mein Turmbau zu Babel gefällt mir nicht. Hab sie mir gerade mal bestellt, da ich nur die für Rail habe.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 17:51 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 17:58)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#93 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
Se
Sepp ( gelöscht )

Geschossen habe ich noch nicht, ich denke das ich morgen mal dazu komme.

Waren bei dir keine Montagen dabei oder warum willst du noch welche kaufen?

Und das ist doch wieder bei Vector Optics direkt, die wollen dann wieder deine Tel. Nummer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 18:08
avatar  olja
#94 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Ja..haben sie bekommen...war aber irgendwie ne andere Maske....und nur Festnetz...das kann man bei mir eh vergessen

Doch Montagen waren dabei...für Rail...brauche ich ja auch. Mir fehlen halt 30mm auf 11mm Prismenschiene...sowas hab ich nicht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 18:13
avatar  Sepp ( gelöscht )
#95 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
Se
Sepp ( gelöscht )

Ah ok wegen Rail auf 11mm.
Ich hab immer ne Ladung Rail auf 11mm Adapter hier liegen, deshalb achte ich da gar nicht drauf.

Z.B.

https://www.amazon.de/gp/product/B08FTCZ...0?ie=UTF8&psc=1

Aber klar bei dem Preis der Vector Optics Montagen kann man auch die kaufen anstatt die Adapter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 12:36 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 12:38)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#96 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich bin jetzt endlich zum schießen gekommen mit dem Sentinel.
Das Ding ist der Hammer, da passt alles, Absehen ist das beste das ich bisher gesehen habe.
Aber auch alles andere, absolut klar egal bei welcher Vergrößerung, extrem fein einstellbare 1/8 MOA Türme Parallaxe Einstellung super.
Und dann noch die stufenlos einstellbare Beleuchtung, einfach klasse.
Ich habe schon mit einigen scharfen deutlich teureren Waffen mit sehr viel teureren Gläsern geschossen die schlechter waren.

Für den Preis mit großem Abstand das beste was ich bisher in der Hand hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 12:43
avatar  Heiko
#97 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Ja, wenn man einmal durch ein gutes Glas geschaut hat, will man nicht mehr zu billigeren Scherben zurück. Ich hab noch nicht mal ein Hawke Glas aus diesem Grund.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 13:05
avatar  olja
#98 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Deshalb der Thread...die Bude rockt einfach. Ich gucke auch gar nicht mehr groß nach anderen Herstellern.
Für die Preisklasse sensationel

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 14:04
avatar  Heiko
#99 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Zitat von olja im Beitrag #98
Ich gucke auch gar nicht mehr groß nach anderen Herstellern.
Das ist ja schon seit Jahren meine Rede. Vor allem wenn die Augen immer schlechter werden, sind gute Gläser elementar wichtig. Nur was man gut sieht, kann man auch gut treffen. Hier & da wird man allerdings für solche "Weisheiten" müde belächelt. Am Stand zeigt sich dann allerdings der Vorteil einer guten Optik.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 16:08
avatar  olja
#100 RE: Vector Optics - Zielfernrohre -Vector Optics Sentinel 8-32x50
avatar

Das Preis von 199 ist ja schon für das Ding ein Witz...für 149...geschenkt!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!