Einstieg PCP?

  • Seite 2 von 4
06.09.2022 09:44
avatar  Tommy Banton ( gelöscht )
#26 RE: Einstieg PCP?
To
Tommy Banton ( gelöscht )

Zitat von HaLbToT im Beitrag #10

Meine Liebste Kurzwaffe ist wohl die Zorski HP-01, ein luftgewehr das mit 1-2 oder ggf 3 mal pumpen solch eine Leistung generiert würde mir nich gefallen.
Moinsen,

WMN Airstrike (nur noch gebraucht)
Sharp Innova P1 (original auch nur noch gebraucht) und die aktuelle Version bei Schneider für ~90€


Qualität ist nicht mit der Zoraki zu vergleichen aber Spaß macht das Teil schon.

MfG Tommy


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 10:19 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 10:20)
avatar  olja
#27 RE: Einstieg PCP?
avatar

Naja...das einzige Pumpgewehr, was ich mir holen würde...wär ne Crosman 101. Die ist schon fast 100 Jahre alt (1924)
Vorkomprimierer max. ne FWB601, wollte ich mal...hat sich aber erledigt..wg. Pressluft.

Davon abgesehen habe ich ja eine..aber nur experimentell ..ne billige APX

Ein wenig Geschichte

Zitat
Die Windbüchse ist ein Vorläufer des heutigen Luftgewehres. Sie verschoss mit Pressluft großkalibrige Kugeln. Ab 1607 wurden die Windbüchsen unter anderem von dem Nürnberger Feuerschlossmacher Peter Dömbler für den Einsatz in Kriegen entwickelt. Die Stadt verbot ihm jedoch die weitere Herstellung mit der Begründung, dass man „mit solch mörderisch Waffen einen Menschen hinrichten könne, unvermerkt, wo es herkomme“.



https://dewiki.de/Lexikon/Windb%C3%BCchse

Zitat
Der Tiroler Bartholomeus Girandoni (1744–1799) verbesserte um 1780 das Prinzip, indem er für die Konstruktion der Waffe gezogene Läufe und Röhrenmagazine mit 20 Schuss im Kaliber 11,75 Millimeter (0,463 Zoll) verwendete. Die Kugeln wurden durch einen einfachen Schiebemechanismus aus den Röhren in die Waffe geladen. Die Girandoni-Waffe musste mit ca. 1500 Pumpstößen gefüllt werden und lieferte dann Druckluft für die 20 Schuss im Magazin.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 11:59
#28 RE: Einstieg PCP?
avatar

Ich pumpe meine 3 PCP´s auch mit ner Diana Handpumpe auf....geht gut ohne Stress....da ich meine Luftgewehre im Wechsel schieße, ist dies seltener der Fall....auch notiere ich immer wann und wie oft ich gepumpt habe....Statistiker halt....wenn also mal jemand eine Aussage braucht über Haltbarkeit und wie viele Hübe ich damit gemacht habe...bitteschön

LUFTGEWEHRE :
==========
HÄMMERLI AirMagnum 850 Classic - DIANA Modell 48 - DIANA-MAUSER K98 PCP - DIANA Modell 50 - DIANA P1000 Evo2 Black PCP
WEIHRAUCH HW 98 Field Target Spezialschaft - WALTHER LGV Master Pro - WEIHRAUCH HW 30S Black - WALTHER Rotex RM8 PCP
WALTHER LGU Master Pro - DIANA Modell 35 S - WALTHER Modell 55 TS - DIANA Modell 46 CFO - WALTHER LGV TS - DIANA Modell 60
FEINWERKBAU 300 - WALTHER Classus - FEINWERKBAU 150

LUFTPISTOLEN :
==========
GAMO PR45 - BEEMAN P17 - WEIHRAUCH HW40 PCA - GAMO Compact

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 12:07
avatar  Apollo
#29 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von WhiteTorvi im Beitrag #28
mit ner Diana Handpumpe auf....geht gut ohne Stress.
Sag ich doch.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 12:11
avatar  olja
#30 RE: Einstieg PCP?
avatar

Wie ich bereits gesagt habe...dieses Thema wird irgendwie überall irgendwie verschleiert. Jetzt kommt mal Licht ins Dunkel.
Ich selbst habe keine Pumpe, sondern gleich gemoppelt.

Aber wenn es für Einsteiger ne sinnvolle Alternative ist, sind solche Angaben wichtig. Und was wir so jetzt festgestellt haben, ist es wohl ziemlich ätzend, ne 200cm Kartusche mit 300 bar und Pumpe voll zu füllen, während ne 50, 60 oder meinetwegen 100ccm mit 200 bar noch machbar sind. Somit kann man dann ne Empfehlung geben und hat endlich mal Daten!

Damit wird der Einstieg in PCP nämlich preiswert...und die Kniften gibts auch für lau mittlerweile. Ergo, mit 250 Euro ist man dabei.
(z.B. PP700, Bandit, Stomrider..etc)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 20:19
avatar  olja
#31 RE: Einstieg PCP?
avatar

Ich werd ja keine haben...aber wenn ich nichts Vernünfiges in PCP zum Schiessen hätte, würde die Knifte weiter in den Fokus rücken.
Allerdings würde ich dann da erstmal den Holzschaft abwarten...und was mit dem Schalli ist. Schöner Minelli wäre doch schick.
Bin gespannt da auf weitere Tests

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 17:37 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 17:40)
#32 RE: Einstieg PCP?
avatar

@ fluppi:

zum PCP Gewehr: wo liegt deine € Schmerzgrenze?
zum befüllen: wie alt und fit bist du?

Das Befüllen mit der Handpumpe wird dich schnell nerven und du brauchst danach eine kleine Ruhepause, mein Puls ist dann immer etwas erhöht gewesen, deshalb jetzt Moppel, wie Andreas schon geschrieben hat. Wenn du dann irgendwann von der Handpumpe zum Moppel gewechselt hast, macht PCP erst richtig Spaß.
Zum PCP Gewehr, da solltest du wissen, wofür du es verwenden möchtest und ob du Risikobereit bist, letzteres wegen den Anschaffungskosten. Zum Plinken oder zum Präzisionsschießen, ist auch wichtig, für Präzisionsschießen wird es etwas teurer.

Letztendlich ist der Einstieg ins PCP schießen anfänglich etwas teurer, aber im Nachhinein die bessere Wahl.
Die Diana Stormrider ist wohl eine der günstigen PCP Gewehren von 175,- (Kunststoff) bis 199,- (Holz), ich habe eine und bin damit sehr zufrieden, andere verfluchen die Stormrider. Von meiner Puncher NP-03 Carbine bin ich immer noch begeistert und wenn du mehr ausgeben willst und kannst, bist du mit einer Weihrauch immer gut bedient, da machst du nichts falsch.

Noch zur Handpumpe, da habe ich mir damals eine günstige bei E Bay gekauft, die funktioniert noch heute und dient jetzt als Notfallpumpe, wenn der China Moppel mal kränkelt, hat er aber bis heute noch nicht gemacht.

Das du dir über PCP Gedanken machst, ist nicht nur OK, es ist auch der richtige Weg, wenn du eine hast, weißt du was ich damit sagen wollte, Federdruck & PCP, mehr braucht man nicht.

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:23
#33 RE: Einstieg PCP?
avatar

Für den Anfang und bei einer PCP ist eine Handpumpe völlig ok. Das ist auch nicht sehr anstrengend, falls Du kein Couchpotato bist . Ich werde in den nächsten Wochen 60 und pumpe meine Rotex immer noch völlig problemlos mit der Handpumpe auf. Kurze Pause hinterher und die Hände sind wieder ruhig.
Wenn es natürlich in Richtung mehr als eine PCP geht würde ich auch zum Kompressor tendieren.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:40
#34 RE: Einstieg PCP?
avatar

[/quote]

Zitat von JonnyGun im Beitrag #32
völlig problemlos mit der Handpumpe auf. Kurze Pause hinterher und die Hände sind wieder ruhig.

Nach dem Schiessen pumpen, dann ist die Ruhephase länger.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:44
#35 RE: Einstieg PCP?
avatar

Ja, oder eben so

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:50
#36 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #32
Wenn es natürlich in Richtung mehr als eine PCP geht würde ich auch zum Kompressor tendieren.
Wobei man mit zehn PCP Waffen auch nicht mehr pumpen muss als wenn man nur Eine hat.

Wenn man z. B. 100 Schuss macht...

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 19:55
#37 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #10
Ich muss sagen ich mag meine co2 knifften größten teils immer noch.
Die walther Lever Action und die CP88, als spasknifften haben als CO2 Waffen tatsächlich ihre daseins Berechtigung.


Kurz OT, seht es mir nach...wusste iches doch, Dein Avatar kam mir doch etwas bekannt vor, Du warst doch auch mal bei COzwo Forum in der Westernecke kurzaktiv, richtig?Aber dann ganz schnell nicht mehr,,,aber nun bist Du ja noch nen "Fast Cowboy" mit Deiner WLA und ab sofort "verhaftet" auch als CAS Schütze


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 20:07
#38 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #35
Wobei man mit zehn PCP Waffen auch nicht mehr pumpen muss als wenn man nur Eine hat.[img]


Sehe ich anders ... habe ich nur eine PCP und den Rest Knicker, Seitenspanner, CO2-Knifften, etc. dann schieße ich die PCP nicht so oft weil auch die anderen mal dran sind ... geht mir jedenfalls so. Haste nur PCP´s musste mehr pumpen weil Du nur PCP schießen kannst

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 20:21 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 20:27)
#39 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #37
Haste nur PCP´s musste mehr pumpen weil Du nur PCP schießen kannst [1tys-2b[1]
Also ich habe mehrere PCPs und auch andere...

Ich meinte das so:

Wenn du mit 10 PCP Gewehren je 10 Schuss machst = 100 Schüsse.

Wenn du mit deinem einen Gewehr 100 Schüsse machst, dann hast du quasi den gleichen Luftverbrauch wie 10x10 Schüsse.

Oder?

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 21:02
#40 RE: Einstieg PCP?
avatar

Menge, Häufigkeit ... ist doch sche...egal. Hauptsache jeder weis was gemeint ist.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 21:05
avatar  olja
#41 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #31
Federdruck & PCP, mehr braucht man nicht.



Sehe ich im Prinzip genau so, allerdings nur bei Langwaffen. Bei Kurzwaffen als Repliken hast du aber keine andere Möglichkeit als Co2. Leider.
Ich warte noch, bis ein Hersteller mal den Mut hat, ne Desert Eagle als PCP zu bringen. Groß genug ist sie ja.
LEP für par Revolver ist auch nicht so der Hit...obwohl die Waffen eigentlich besser sind von der Quali...aber die Patronen eben und das ganze Gerödel dabei (Dichtigkeit, Kosten, usw).
Wenn ich mir so die HW40, oder Beeman vom Formfaktor angucke, würde man die bestimmt auch auf PCP bringen können. 50ccm gut abgestimmt reichen bei 7,5J für ca. 100 Schuss. Wenn die alle sind, wird eben schnell nachgemoppelt. Die Beeman hat ca. 45ccm, wenn ich das mal so nachmesse, was da für ein Druckzylinder reinpassen würde.....technisch machbar wäre es jedenfalls.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 21:24
#42 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #40
Zitat von oldshooter im Beitrag #31



LEP für par Revolver ist auch nicht so der Hit...obwohl die Waffen eigentlich besser sind von der Quali...aber die Patronen eben und das ganze Gerödel dabei (Dichtigkeit, Kosten, usw).


Was meinst Du mit Gerödel, ich habe ja nun wegen dem CAS zu einem LEP SAA gewechselt, weil die Waffe einfach besser ist, qualitativ, wie eben Du auch erwähnt hast.
Ich habe auch langeeee überlegt, Flasche, ja-nein und noch reicht mit die Handpumpe, die hab ich auf ne Halterung geschnallt und somit ist da laden auch etwas angenehmer, natürlich auch etwas aufwendiger.
Die Patronen sind tatsächlich relativ teuer, die Dichtungen kauft man nicht als Originalzubehör, dann sind die spottbillig.


IMG_1614.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 22:20
avatar  fluppi
#43 RE: Einstieg PCP?
avatar

Ich kann irgendwie hier nicht zitieren. Frage von @oldshooter
"zum PCP Gewehr: wo liegt deine € Schmerzgrenze?
zum befüllen: wie alt und fit bist du?"

Zum Pumpen wird es wohl noch reichen. Eine richtige Schmerzgrenze habe ich noch gar nicht ausgemacht.
Jedenfalls sollte es schon was taugen. Und wie ich gelesen habe, liegen zwischen Pumpe und Kompressor gerade mal 160 Euro. Beeindruckend fand ich die Schussbilder der Outlaw...so ungefähr in der Art. Evtl. so. ZF, Kompressor und Waffe um die 1000 Euro komplett.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 00:47
avatar  olja
#44 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #41
Was meinst Du mit Gerödel

Gerödel mein ich nicht abwertend, nur aufwändiger. Jeder hat hat so seine Prämissen. Ich schiesse auch gerne mal 200 Schuss durch, andere schiessen Vorderlader und zelebrieren jeden Schuss.

Deshalb möchte ich auch schnell wieder "Einsatzbereit sein", wenn meine 50ccm oder 100 ccm leer sind. Also schnell an den Moppel und 10sek. geknattert, fertig...weiter gehts. Pumpen zwischen den Serien, Tests möchte ich nicht. Dann würde wahrscheinlich folgendes passieren bei mir..."och nö..jetzt nochmal pumpen...keinen Bock mehr"..

Also bräuchte ich ca. 200 LEP Patronen...würde da dann so bei ca. 1600-1700 Tacken nur für die Patronen liegen. Zwischendurch mal da rumpumpen ist für mich persönlich keine Option. Ist wie bei Wiederladern, die basteln sich eben ihre Ration im Voraus. Aber bei LEP find ich das nicht gerade preiswert dann.

Mit dem LEP-Gedanken hab ich auch schon mal gespielt (weil mir die Kniften gut gefallen), aber dann wieder verworfen, weil mir zu aufwändig. Ich rede aber nur von mir!

10 Schuss aus ner HW44 im Magazin hab ich im Nu durch...allerdings nicht Semi-Auto (das wär dann noch schlimmer)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 01:39
#45 RE: Einstieg PCP?
avatar

Ich hab das auch nicht negativ aufgefasst, sondern ganz genau wie Du es meintest und nun auch nochmal detaillierter geschrieben hast.Den Ausdruck "Gerödel" kennen ich auch so.Zum Vielschießen ist das defenitiv nichts, ohne eben sau viel Kohle in die Mumpeln zu stecken, wobei ich die nun auch schon für 40€ bekommen, 6 Patronen, sogar optimiertere Ausführungen mit konischem Geschosskopf.
Genau, man sieht sich als Vorderladerschütze, ich denke aber als zweiten Revolver wird es eh wieder ein CO2, da ich ein anderes Modell möchte und als LEP gibt es nur den Klassiker.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 08:54 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2022 08:55)
#46 RE: Einstieg PCP?
avatar

Also ich brauche mit der Diana Handpumpe in etwa folgende Anzahl an Pumphübe(tatsächlich immer mitgezählt und notiert)

Walther Rotex RM8 - 230 Bar Kartusche - komplett leer bis voll - 270 Pumphübe
Diana Mauser K98 - 200 Bar Kartusche - Anfang roter Bereich bis voll - 70 Pumphübe
Diana P1000 Evo2 - 200 Bar Kartusche - komplett leer bis voll - 210 Pumphübe

So ganz grob kann man sagen.....1 Schuss = 1x Pumpen

LUFTGEWEHRE :
==========
HÄMMERLI AirMagnum 850 Classic - DIANA Modell 48 - DIANA-MAUSER K98 PCP - DIANA Modell 50 - DIANA P1000 Evo2 Black PCP
WEIHRAUCH HW 98 Field Target Spezialschaft - WALTHER LGV Master Pro - WEIHRAUCH HW 30S Black - WALTHER Rotex RM8 PCP
WALTHER LGU Master Pro - DIANA Modell 35 S - WALTHER Modell 55 TS - DIANA Modell 46 CFO - WALTHER LGV TS - DIANA Modell 60
FEINWERKBAU 300 - WALTHER Classus - FEINWERKBAU 150

LUFTPISTOLEN :
==========
GAMO PR45 - BEEMAN P17 - WEIHRAUCH HW40 PCA - GAMO Compact

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 09:06
avatar  HaLbToT
#47 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #36
Zitat von HaLbToT im Beitrag #10
Ich muss sagen ich mag meine co2 knifften größten teils immer noch.
Die walther Lever Action und die CP88, als spasknifften haben als CO2 Waffen tatsächlich ihre daseins Berechtigung.


Kurz OT, seht es mir nach...wusste iches doch, Dein Avatar kam mir doch etwas bekannt vor, Du warst doch auch mal bei COzwo Forum in der Westernecke kurzaktiv, richtig?Aber dann ganz schnell nicht mehr,,,aber nun bist Du ja noch nen "Fast Cowboy" mit Deiner WLA und ab sofort "verhaftet" auch als CAS Schütze
Das stimmt sogar.

Ich hatte ein paar Fragen zu dem Gewehr und da hab ich in der westernecke die richtigen Ansprechpartner gefunden. Ich hatte auch 2 Colt SAA Custom Shop Edition aber die hab ich mittlerweile verschenkt. Die sahen cool aus und machen auch echt Laune aber damit etwas zu treffen hat mich frustriert. Auf 4-5m ne raviolidose war damit kein Problem aber das machte mir halt keinen Spaß auf Dauer.

Meine WLA hat mittlerweile die Picatinny
Schiene vom schlottman verpasst bekommen. Für ne co2 plempe ist die schon unglaublich präzise.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 09:49 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2022 09:52)
avatar  Apollo
#48 RE: Einstieg PCP?
avatar

Zitat von WhiteTorvi im Beitrag #45
Also ich brauche mit der Diana Handpumpe in etwa folgende Anzahl an Pumphübe(tatsächlich immer mitgezählt und notiert) Walther Rotex RM8 - 230 Bar Kartusche - komplett leer bis voll - 270 PumphübeDiana Mauser K98 - 200 Bar Kartusche - Anfang roter Bereich bis voll - 70 PumphübeDiana P1000 Evo2 - 200 Bar Kartusche - komplett leer bis voll - 210 Pumphübe



Um das hier ein bißchen zu erweitern.

Mit der Diana Handpumpe benötige ich für die Outlaw von 100bar bis 200bar ca. 115 Pumphübe. Reicht für 370 Schuß.
Der Druckbehälter hat einen max Fülldruck von 250bar und hat ein Volumen von 210ccm.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 10:29 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2022 10:30)
#49 RE: Einstieg PCP?
avatar

Federdruck & PCP, mehr braucht man nicht.

Das ist jetzt schnell mal so da hingeschrieben, aber klar gibt es da noch einige CO 2 LG/ LP, die durchaus ihre Berechtigungen haben und auch Spaß machen. Geht es ums schnelle Plinken, mach ich das am liebsten mit meiner Crosman 1077 und der Chaser, die ich als LP und LG nutzen kann. Auch nutze ich CO2 Pistole und Revolver zum Plinken, so kommen CO 2 Kniften auch bei mir noch zum Einsatz.

@ fluppi: so ungefähr ….. Evtl. so. ZF, Kompressor und Waffe um die 1000 Euro komplett.

1000 € ist doch schon eine nette Summe, dafür bekommt man schon eine anständige PCP Wumme, einen Moppel und auch ein ZF
Beispiel: HW 110 (789 €) Moppel (199 €) ZF (60 €) = 1048 €, dann hast du etwas gutes und reguliertes.
Bei einer HW 100 wird es etwas teurer, hat aber auch 14 Schuss Magazin anstatt 10 Schuss und einen Pistolenschaft, da kostet das LG schon alleine 970 €

Mein PCP Weg (ungeregelt) war mit der Diana Stormrider kompl. 369 €, der Puncher kompl. 538 €, beide LG mit ZF, Schalldämpfer, ZB und der Diana Mauser K98 mit ZF 388 € wie dem Moppel 189 € den Kauf (3x PCP LG & Moppel = 1484 €) zwar auch nicht billig, aber den Weg bereue ich bis heute nicht. Ausschlaggebend für den Kauf war in erster Linie das optische Aussehen und der Preis, dass die 3 LG auch hervorragend funktionieren, ist erfreulich, da alle 3 ungeregelt sind.

Zum Befüllen:
Klar reicht eine Handpumpe, aber wie Andreas es schon geschrieben hat, wenn es dann wieder zum befüllen geht, verliert man schnell die Lust, wenn man an die Handpumpe denkt. Körperlich bin ich nicht schwach, aber das Aufpumpen hat mich immer genervt, der Schritt zum Moppel hat aber auch bei mir gedauert. Bei jedem Befüllen, hatte ich ein Bild vom Moppel vor mir, bis ich mit meiner Maus den Klick gemacht habe und mir so einen Moppel gekauft habe.
Wer damit aber kein Problem hat, soll ruhig weiter mit der Handpumpe befüllen, dass entscheidet ja jeder für sich selber.

Als Pistolen & Revolver Liebhaber, kommt man an CO2 bis heute noch nicht vorbei, wenn es original aussehen soll.

Ich wollte damals nur ein LG haben, dann kam jedoch der Wunsch in mir auf, von jedem System eins zu haben und wann ist man schon wunschlos glücklich?

Bildanhänge
imagepreview

3.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 10:48
avatar  olja
#50 RE: Einstieg PCP?
avatar

Ich persönlich würde jetzt neugierig auf die XR200 sein. Aber dazu gibt es noch zu wenig Infos und Praxiserfahrungen..weil noch nicht lieferbar.
Bis auf das Tacho gefällt mir die eigentlich ganz gut. Ok. wird man dann so bei 1250 liegen (ZF kann man immer wechseln, das find ich nicht so dramatisch und ist eh nen Thema für sich).
Stormrider kann ich persönlich keine Empfehlungen geben, aufgrund meiner Erfahrungen und Berichten von anderen. Scheint wohl mal so oder so zu sein. China-Lotterie eben. Kann gut gehen, muß aber nicht. Ich hatte ne Niete gezogen (aber eben gefixt).

Lücke beim PCP-Markt ist immer noch der Semi Modus...und gerade da könnten die ihren Trumpf ausspielen. Schnelle Schusserien ohne Cooldown und mit konstanter Leistung

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!